IVW 1/2006: Die Bauer Verlagsgruppe meldet 17,3 Millionen verkaufte Exemplare
Hamburg (ots)
BRAVO liegt 30 Prozent über Vorjahr / InTouch meldet 220.134 Exemplare / tv14 mit 6 Prozent Auflagenplus / Freizeitwoche legt 22 Prozent zu
Mit den IVW-Auflagen des ersten Quartals 2006 bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre Position als führender Zeitschriftenverlag.
Erstmals in den IVW-Quartalsmeldungen vertreten ist das wöchentliche People-Magazin InTouch: Mit einer verkauften Auflage von 220.134 Exemplaren übersteigt der Titel die Verlagsangabe um über 45 Prozent.
Im Segment der Programmzeitschriften steigert tv14 die verkaufte Auflage im Schnitt um 136.512 Exemplare (Plus 6 Prozent gegenüber Vorjahr) und liegt jetzt bei 2.408.483 verkauften Exemplaren. Auch TV Movie kann sich von den direkten Mitbewerbern absetzen und liegt mit 2.049.725 Exemplaren auf Vorjahresniveau. Mit sieben IVW-geprüften Titeln hält die Bauer Verlagsgruppe im Segment der Programmzeitschriften einen Marktanteil von 47,1 Prozent.
Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2006 meldet auch BRAVO: Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von 611.559 Exemplaren pro Woche liegt das Jugendmagazin 30,7 Prozent über Vorjahr. Das entspricht einem Auflagenzuwachs von 143.567 verkauften Exemplaren.
BRAVO Sport verkauft im ersten Quartal 2006 durchschnittlich 191.340 Exemplare pro Ausgabe. Damit legt der jüngste unter den Sport-Titeln erneut im Vergleich zum Vorjahr zu, ein Plus von 4,1 Prozent.
Mehr als eine halbe Million Exemplare verkauft die FREIZEITWOCHE: Mit einer Auflage von 511.348 Exemplaren pro Woche legte der Titel im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent zu. Gegenüber dem Vorquartal stieg die Auflage um 8,1 Prozent.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi legt im Vergleich zum Vorjahr 3,4 Prozent oder 8.846 Exemplare zu und erreicht eine verkaufte Auflage von 271.696 Heften pro Monat.
Die Women´s Weeklies der Bauer Verlagsgruppe konnte ihre Auflage gegenüber dem Vorquartal alle steigern: tina legte um zwei Prozent zu und verkauft 663.984 Exemplare je Woche, Laura meldet ein Plus von 3,5 Prozent und eine Auflage von durchschnittlich 362.464 verkauften Exemplaren und bella steigert sich um 9 Prozent auf 223.539 verkaufte Hefte pro Erscheinungsintervall.
Das Peoplemagazin REVUE meldet ein Plus von 4,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die durchschnittlich verkaufte Auflage liegt bei 246.763 Exemplaren.
Bei den Food-Titeln kann kochen & genießen im ersten Quartal 2006 eine Auflage von 266.969 verkauften Exemplaren verzeichnen. Das entspricht einem Plus von 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. tina KOCH&BACK-IDEEN liegt mit 159.467 verkauften Exemplaren pro Woche 4,6 Prozent über dem Vorjahr. Rezepte pur meldet 98.813 Exemplare und steigert sich gegenüber dem Vorquartal um 16,2 Prozent.
Die WOHNIDEE konnte 57.810 neue Käufer gewinnen und meldet 271.760 verkaufte Exemplare. Das entspricht einem Plus von 27 Prozent gegenüber der Vorquartalsmeldung.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell