Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 1/2006: Die Bauer Verlagsgruppe meldet 17,3 Millionen verkaufte Exemplare

Hamburg (ots)

BRAVO liegt 30 Prozent über Vorjahr / InTouch
meldet 220.134 Exemplare / tv14 mit 6 Prozent Auflagenplus / 
Freizeitwoche legt 22 Prozent zu
Mit den IVW-Auflagen des ersten Quartals 2006 bestätigt die Bauer 
Verlagsgruppe erneut ihre Position als führender Zeitschriftenverlag.
Erstmals in den IVW-Quartalsmeldungen vertreten ist das 
wöchentliche People-Magazin InTouch: Mit einer verkauften Auflage von
220.134 Exemplaren übersteigt der Titel die Verlagsangabe um über 45 
Prozent.
Im Segment der Programmzeitschriften steigert tv14 die verkaufte 
Auflage im Schnitt um 136.512 Exemplare (Plus 6 Prozent gegenüber 
Vorjahr) und liegt jetzt bei 2.408.483 verkauften Exemplaren. Auch TV
Movie kann sich von den direkten Mitbewerbern absetzen und liegt mit 
2.049.725 Exemplaren auf Vorjahresniveau. Mit sieben IVW-geprüften 
Titeln hält die Bauer Verlagsgruppe im Segment der 
Programmzeitschriften einen Marktanteil von 47,1 Prozent.
Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2006 meldet auch BRAVO: Mit 
einer durchschnittlich verkauften Auflage von 611.559 Exemplaren pro 
Woche liegt das Jugendmagazin 30,7 Prozent über Vorjahr. Das 
entspricht einem Auflagenzuwachs von 143.567 verkauften Exemplaren.
BRAVO Sport verkauft im ersten Quartal 2006 durchschnittlich 
191.340 Exemplare pro Ausgabe. Damit legt der jüngste unter den 
Sport-Titeln erneut im Vergleich zum Vorjahr zu, ein Plus von 4,1 
Prozent.
Mehr als eine halbe Million Exemplare verkauft die FREIZEITWOCHE: 
Mit einer Auflage von 511.348 Exemplaren pro Woche legte der Titel im
Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent zu. Gegenüber dem Vorquartal 
stieg die Auflage um 8,1 Prozent.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi legt im Vergleich zum Vorjahr 
3,4 Prozent oder 8.846 Exemplare zu und erreicht eine verkaufte 
Auflage von 271.696 Heften pro Monat.
Die Women´s Weeklies der Bauer Verlagsgruppe konnte ihre Auflage 
gegenüber dem Vorquartal alle steigern: tina legte um zwei Prozent zu
und verkauft 663.984 Exemplare je Woche, Laura meldet ein Plus von 
3,5 Prozent und eine Auflage von durchschnittlich 362.464 verkauften 
Exemplaren und bella steigert sich um 9 Prozent auf 223.539 verkaufte
Hefte pro Erscheinungsintervall.
Das Peoplemagazin REVUE meldet ein Plus von 4,1 Prozent gegenüber 
dem Vorquartal. Die durchschnittlich verkaufte Auflage liegt bei 
246.763 Exemplaren.
Bei den Food-Titeln kann kochen & genießen im ersten Quartal 2006 
eine Auflage von 266.969 verkauften Exemplaren verzeichnen. Das 
entspricht einem Plus von 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. tina 
KOCH&BACK-IDEEN liegt mit 159.467 verkauften Exemplaren pro Woche 4,6
Prozent über dem Vorjahr. Rezepte pur meldet 98.813 Exemplare und 
steigert sich gegenüber dem Vorquartal um 16,2 Prozent.
Die WOHNIDEE konnte 57.810 neue Käufer gewinnen und meldet 271.760
verkaufte Exemplare. Das entspricht einem Plus von 27 Prozent 
gegenüber der Vorquartalsmeldung.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group