Bauer Media KG präsentiert BRAVO Faktor Märkte "Essen & Trinken" / Jugendliche sind ihren Marken treu und bestimmen, was zu Hause auf den Tisch kommt
Hamburg (ots)
Jugendliche essen und trinken, was ihre Eltern einkaufen? Stimmt nicht! Sie üben einen beachtlichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ihrer Eltern aus und bestimmen selbst, was zu Hause auf den Tisch kommt. Diese und weitere Ergebnisse präsentiert die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, in der sechsten Ausgabe von BRAVO Faktor Märkte.
Die Broschüre liefert zielgerichtete Informationen auf einen Blick und gibt Auskunft über Kaufverhalten, Markenbindung sowie Werbewirkung der heranwachsenden Jugend. So zeigt die Studie, dass Süßigkeiten echte Dauerbrenner sind. Die Markentreue ist hier höher als bei jedem anderen Produkt. "Ihre" Süßigkeitenmarke haben knapp 60 Prozent der Jugendlichen schon bis zum 12. Lebensjahr für sich entdeckt. Für Werbebotschaften ist die junge Zielgruppe besonders offen. Sie werden genutzt, um sich über Marken und Produkte zu informieren.
Für Bravo Faktor Märkte "Essen & Trinken" wurde umfassendes Datenmaterial ausgewertet: Wichtigster Informationslieferant ist die VA Jugend 2005. Weitere Quellen waren die Studien Bravo Faktor Jugend 8 "Now and Forever", KidsVA 2003 und Trend Tracking Kids 2005.
Die kostenlose Analyse BRAVO Faktor Märkte "Essen & Trinken" kann im Internet unter www.bauermedia.com heruntergeladen oder bestellt werden. Weitere Informationen erhalten Sie über Anja Visscher, E-Mail: avisscher@bauermedia.com.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell