IVW 4/2006: Bauer Verlagsgruppe meldet 16,7 Millionen verkaufte Exemplare
Hamburg (ots)
tv14 liegt 4,2 Prozent über Vorjahr / Freizeitwoche legt 10,2 Prozent zu / welt der wunder und LECKER erstmals IVW-gemeldet
Die Bauer Verlagsgruppe erreicht im vierten Quartal 2006 mit insgesamt 39 IVW-gemeldeten Titeln eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 16,7 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall und bestätigt erneut seine Position als führender Zeitschriftenverlag.
Die 14-tägliche tv14 ist der große Gewinner unter den Programmzeitschriften. Ihre verkaufte Auflage steigerte sich um 99.511 Exemplare (plus 4,2 Prozent gegenüber Vorjahr) und liegt aktuell bei 2.471.851 verkauften Exemplaren. TV Movie kann im Vergleich zum Vorquartal leicht zulegen und meldet 1.918.298 verkaufte Exemplare.
Mit sieben IVW-geprüften Titeln erreicht die Bauer Verlagsgruppe im Segment der Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von insgesamt 8.793.035 Exemplaren, das entspricht einem Marktanteil von rund 46,9 Prozent.
521.270 verkaufte Exemplare pro Woche meldet FREIZEITWOCHE. Die unterhaltende Frauenzeitschrift verzeichnet ein Plus von 10,2 Prozent gegenüber Vorjahr.
Erstmals in den IVW-Quartalsmeldungen vertreten ist das monatliche Wissensmagazin welt der wunder: Mit einer verkauften Auflage von 125.822 Exemplaren übersteigt der Titel die bisherige Verlagsangabe deutlich.
Ebenfalls neu in der IVW-Meldung ist das moderne Kochmagazin LECKER. Mit einer verkauften Auflage von 103.536 Exemplaren behauptet sich der Titel im eng besetzten Markt der Foodzeitschriften als erfolgreicher Neueinsteiger.
InTouch, das junge People-Magazin, meldet für das vierte Quartal 2006 durchschnittlich 249.394 verkaufte Exemplare pro Woche.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi kann seine Marktposition mit aktuell 235.448 verkauften Exemplaren pro Ausgabe stabil halten.
Positives auch von BRAVO Sport: Das junge Sportmagazin aus der BRAVO-Family liegt mit 196.585 verkauften Exemplaren 9,2 Prozent über dem Vorjahresergebnis.
Bei den Food-Titeln kann kochen & genießen im vierten Quartal 2006 ein Plus von 3,1 Prozent gegenüber Vorjahr verzeichnen. Der Titel liegt bei durchschnittlich 269.815 verkauften Exemplaren pro Ausgabe.
Rezepte pur legt um 47,4 Prozent zu und meldet durchschnittlich 125.317 verkaufte Exemplare, tina KOCH-&BACK-IDEEN verkaufte im vierten Quartal durchschnittlich 154.962 Exemplare pro Ausgabe.
Die WOHNIDEE kann ebenfalls zulegen: Das Wohnmagazin steigert seine Auflage gegenüber dem Vorjahr um 4,3 Prozent und verkauft 223.097 Exemplare pro Monat.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Tetzlaff
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell