Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oliver Wyman mehr verpassen.

Oliver Wyman

Oliver Wyman-Studie "Nutzfahrzeug-Kooperationen in Service und Vertrieb"
Zusammenarbeit ist kein Tabu mehr

Ein Dokument

München (ots)

   - Steigende Anforderungen an Service und Vertrieb bei gleichzeitig
     wachsendem Kostendruck erfordern neue Konzepte
   - In Randmärkten ist heute ein gemeinsamer Service mit 
     Wettbewerbern denkbar
   - Kooperationen mit branchenfremden Unternehmen erweitern 
     Leistungsportfolios

In Europa stehen die Vertriebs- und Servicenetze für Nutzfahrzeuge zunehmend unter Veränderungsdruck. Einerseits schrauben neue Technologien, Serviceverträge, Mobilitätsgarantien und Kundenbedürfnisse die Anforderungen an Service und Vertrieb kontinuierlich nach oben. Andererseits nehmen die Umsätze pro Stützpunkt im Flächenvertrieb und in den Service-Outlets immer weiter ab. Die aktuelle Oliver Wyman-Studie "Nutzfahrzeug-Kooperationen in Service und Vertrieb" zeigt, dass Kooperationen ein Weg sind, diese Aufgaben zu lösen. Kooperationspartner können Service-Know-how beisteuern und helfen, die hohen Kosten engmaschiger Servicenetze zu senken. Für die Mehrheit der im Rahmen der Studie befragten Manager der Lkw-Branche sind selbst Kooperationen mit Konkurrenten kein Tabu mehr. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine klare Trennung von Service und Vertrieb.

Den vollständigen Text finden Sie hier zum Download: http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm

Pressekontakt:

Pierre Deraëd
Leiter Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089.939 49 599
Fax: 089.939 49 515
pierre.deraed@oliverwyman.com
www.oliverwyman.com/de

Original-Content von: Oliver Wyman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Oliver Wyman
Weitere Storys: Oliver Wyman