Vorschau für Video: AFP/Video/Agenda Agenda für Video am Freitag, 22. Juni =
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Merkel will Kompromiss im Streit um EU-Reform erreichen BRÜSSEL Mit bilateralen Verhandlungen ist der EU-Gipfel in Brüssel am Freitagmorgen fortgesetzt worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollte jeweils mit den Delegationen der Polen, Briten, Niederländer und der Tschechen über die noch anstehenden Streitfragen beraten. Aus diesen Ländern kommt der größte Widerstand gegen die Vorschläge der deutschen EU-Ratspräsidentschaft für einen neuen Vertrag zur Reform der Europäischen Union. Am Freitagmorgen war zunächst noch keine Einigung in Sicht. - Bericht (verfügbar am Abend)
Britische Familie blickt mit gemischten Gefühlen auf Blairs Amtszeit zurück LONDON Tony Blairs Amtsantritt als britischer Regierungschef vor zehn Jahren war begleitet von Hoffnungen auf Reformen. In der kommenden Woche gibt der 54-jährige seinen Posten an Finanzminister Gordon Brown ab. Eine britische Mittelklasse-Familie blickt trotz Verbesserungen im Bildungs- und Gesundheitsbereich mit gemischten Gefühlen auf seine Amtszeit zurück. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Kurden-Rebellen der PKK trainieren in den nordirakischen Bergen BAGDAD Tausende Türken wollen an diesem Wochenende gegen die Überfälle der Kurdenrebellen der PKK auf türkische Soldaten in Südostanatolien demonstrieren. Die Türkei hatte vor einer Woche beschlossen, vorerst nicht mit Truppen und Panzern in den Nordirak einzumarschieren, wo die PKK ihr Hauptquartier hat. Die PKK hat nun erstmals ein ausländisches Kamerateam in eines ihrer Trainingscamps in den nordirakischen Bergen gelassen. - Reportage (verfügbar am Abend)
Weltweit größte Wein-Messe in Bordeaux BORDEAUX Bei der weltweit größten Wein-Messe "Vinexpo" stellen Winzer aus 45 Ländern ihre Weine vor, mit denen sie auch die Konsumenten in den Boom-Märkten in China, Russland und Indien erreichen wollen. Eine Befragung im Auftrag der Stadt Bordeaux, die die Messe ausrichtet, hat ergeben, dass die globalen Weinverkaufszahlen bis 2010 um 45 Prozent steigen sollen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Andreas Krieger (030) 30876-521 oder am Abend Onlineredaktion Telefon (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
akr/ao
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell