Vorschau für Video: AFP/Video/Agenda Agenda für Video am Freitag, 6. Juli = AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Berlin (ots)
Traumhochzeit in Paris: Eva Longoria heiratet Basketballstar Parker PARIS US-Schauspielerin Eva Longoria gibt heute auf dem Standesamt in Paris Basketball-Star Tony Parker das Ja-Wort. Oberbürgermeister Bertrand Delanoë persönlich traut die "Desperate Housewives"-Darstellerin und den aus Frankreich stammenden Top-Spieler der US-Basketball-Liga NBA im Rathaus des vierten Pariser Bezirks. - Bericht (verfügbar am Abend)
Vogelgrippe bedroht erneut Nutzgeflügel in Europa PARIS/BERLIN Die Gefahr durch die Vogelgrippe schien schon gebannt, doch nach den jüngsten Fällen in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen warnen Experten vor einem neuen Ausbruch der Seuche: So sieht das deutsche Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) ein deutlich höheres Vogelgrippe-Risiko für Nutzgeflügel. Seit Juni waren in Deutschland mehrere Dutzend Wildvögel gefunden worden, bei denen das hoch ansteckende Vogelgrippevirus H5N1 nachgewiesen wurde. Auch im Osten Frankreichs nahe der Grenze zum Saarland gab es erstmals seit über einem Jahr wieder Fälle von Vogelgrippe. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Pariser Modenschauen gehen zu Ende PARIS In der französischen Hauptstadt Paris gehen heute die Prêt-à-porter-Modenschauen für die Herbst-Winter-Saison 2008/2009 zu Ende. Gleich mehrere Modehäuser feierten ihre runden Geburtstage mit fulminanten Defilees. So lud das Modehaus Christian Dior zu seinem 60-jährigen Bestehen nach Versailles zu einem prächtigen Ballabend. - Bericht (bereits gesendet)
Ungeklärter Status drückt auf die Wirtschaft im Kosovo PRISTINA Trotz Milliardenunterstützung aus dem Ausland - das Kosovo ist eine der ärmsten und wirtschaftlich am wenigsten entwickelten Regionen Europas. Die Unsicherheit über den zukünftigen Status des Kosovo ist eine Erklärung dafür, dass Investitionen in die unter UN-Verwaltung stehende serbische Provinz ausbleiben. Die Menschen hoffen daher auf erfolgreiche Verhandlungen über die Unabhängigkeit ihrer Heimat. - Reportage (bereits gesendet)
Küstenstadt in Kenia lebt von der Schmetterlingszucht MALINDI Bis Anfang der 90er-Jahre haben die Bewohner der kenianischen Stadt Malindi ihre Wälder ausgebeutet und unter anderem vom Verkauf von Feuerholz gelebt. Seit 1993 haben die örtlichen Bauern eine neue Einkommensquelle, die zugleich ihre Umwelt bewahrt: Schmetterlinge züchten. Rund 800 Familien haben in Malindi ihren Broterwerb mit dem Holzhandel aufgegeben und mit dem "Kipepeo"-Projekt eine neue Einkommensquelle gefunden. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell