Vorschau für Video: AFP/Video/Agenda Agenda für Video am Freitag, 10. August = AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Berlin (ots)
Börsen weltweit weiter auf Talfahrt NEW YORK / TOKIO / FRANKFURT Unter dem Eindruck der Immobilienkrise in den USA haben die internationalen Aktienbörsen ihre Talfahrt am Freitag fortgesetzt. In Asien hielt die Abwärtsbewegung an, nachdem an der Weltleitbörse in der New Yorker Wall Street am Vorabend der Dow-Jones-Index bereits um mehr als 2,8 Prozent abgesackt war. Der DAX in Frankfurt hatte am Donnerstag zwei Prozent verloren. Wegen der hohen Verluste schossen die Zentralbanken erneut frisches Kapital in die Märkte. - Bericht (verfügbar am Abend)
Sierra Leone geht zur Wahl FREETOWN Im westafrikanischen Staat Sierra Leone finden am Samstag zum zweiten Mal seit dem Ende eines langen Bürgerkrieges mit 120.000 Toten Präsidentschaftswahlen statt. Staatschef Tejan Kabbah, der 1996 mitten im Krieg an die Macht kam, kann nach zwei Amtszeiten nicht erneut kandidieren. Viele Sierra Leoner wünschen sich nach einer Dekade des wirtschaftlichen Niedergangs einen grundlegenden Wechsel. Die 2,6 Millionen Wahlberechtigten können sich zwischen sieben Kandidaten entscheiden. - Vorbericht (verfügbar am Abend)
Hitzewelle beschert Brooklyn einen Tornado NEW YORK Die Bewohner der Ostküste der Vereinigten Staaten leiden unter einer anhaltenden Hitzewelle; Linderung ist auch in den nächsten Tagen nicht in Sicht. Im New Yorker Stadtteil Brooklyn entlud sich das ungewöhnlich schwüle Wetter jetzt in einem Tornado. Das hatte es dort seit Menschengedenken nicht gegeben. - Reportage (verfügbar am Nachmittag) ACHTUNG: DIESER BEITRAG DARF NUR AUF BASIS EINER GESONDERTEN ÜBEREINKUNFT GENUTZT WERDEN. INSBESONDERE DARF ER NICHT AN PORTALE ODER TV-SENDER IN DEN USA, JAPAN ODER AUSTRALIEN WEITERVERBREITET WERDEN. NÄHERE AUSKÜNFTE ERTEILT DAS AFP-VERKAUFSTEAM.
Nachbau für den historischen Törn des Marquis de La Fayette ROCHEFORT Auf der Hermione eilte La Fayette 1780 nach Amerika, um den Unabhängigkeitskampf gegen England zu unterstützen. Die Fregatte wurde seinerzeit von dreihundert Arbeitern in sechs Monaten gebaut. Seit mehr als zehn Jahren arbeiten Enthusiasten an einem Nachbau, der Anfang des nächsten Jahrzehnts auf der historischen Route über den Atlantik segeln soll. Bereits mehr als zwei Millionen Besucher besichtigten die ungewöhnliche Werft im westfranzösischen Rochefort (Departement Charente-Maritime). - Reportage (bereits gesendet)
Indonesische Sittengesetze stürzen viele Menschen ins Elend TANGERANG Die weltweit größte muslimische Nation Indonesien bewegt sich immer mehr hin zum religiösen Konservatismus. Vielerorts wurden lokale Sittengesetze eingeführt, die auf dem islamischen Scharia-Recht beruhen. Dies führt etwa dazu, dass unbescholtene Frauen unter dem Vorwurf der Prostitution verhaftet werden oder Paare nicht heiraten dürfen, wenn sie nicht aus dem Koran zitieren können. Einige Kritiker sehen durch die Scharia-Gesetze sogar das gesamte Rechtssystem bedroht. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage N. Clemens Wortmann (030) 30876-504 oder am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell