Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 9. November
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Sturmflut über der Nordsee ROTTERDAM/LILLE Nach England und den Niederlanden hat die schwere Sturmflut über der Nordsee auch die deutsche Küste erreicht. Sturmtief "Tilo" erreichte die Küste mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern. Die Küstenschutz-Mitarbeiter auf den Inseln wurden in Alarmbereitschaft versetzt, Deichtore und Sperrwerke geschlossen. Der größte Hafen Europas im niederländischen Rotterdam wurde bereits gestern Abend vollständig gesperrt. Laut Nachrichtenagentur ANP wurden erstmals alle niederländischen Sperrwerke gleichzeitig geschlossen und die Deichüberwachung entlang der gesamten Küste alarmiert. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
iPhone am Öko-Pranger BERLIN/LONDON Es ist schick und teuer und bereits ein Kultobjekt: Am Multimedia-Handy iPhone von Apple scheiden sich die Geister. Seit heute wird das Super-Telefon auch in Deutschland verkauft, für 399 Euro und je nach Tarif 49 bis 89 Euro im Monat bei einem Zwei-Jahres-Vertrag. Greenpeace sieht das iPhone kritisch - die Umweltschützer entdeckten darin Stoffe, die Mensch und Umwelt schädigen könnten. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Zielscheiben des Hasses ISTANBUL Während die türkische Regierung gegen die kurdische Untergrundorganisation PKK kämpft, werden die Spannungen zwischen Türken und Kurden im Alltag spürbar. So greifen türkische Extremisten auch kurdische Zivilisten an. Kurdische Geschäfte werden verwüstet, Kurden angegriffen, bedroht und eingeschüchtert. Eine AFPTV-Reportage aus Istanbul. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Öl-Millionen versickern BAGDAD Der Irak ist reich an Öl und fördert den kostbaren Rohstoff nach besten Kräften. Doch von den Rekordpreisen profitiert das Land - einer der weltgrößten Ölproduzenten - kaum: Ein Großteil der Millioneneinnahmen versickert durch Korruption, der Rest wird durch Terroranschläge und baufällige Anlagen geschmälert. Dazu muss der Irak raffiniertes Öl teuer wieder zurückimportieren. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
J-Lo plus x MIAMI Monatelang hat Popdiva Jennifer Lopez zu den immer hartnäckigeren Gerüchten geschwiegen, nun ist es raus: Die 38-Jährige verkündete bei einem Konzert in Miami im US-Bundesstaat Florida ihre Schwangerschaft. An der Seite ihres Mannes, des Sängers Marc Anthony, erklärte die in wallende Gewänder gehüllte Musikerin: "Marc und ich erwarten ein Kind." Nach dem Geständnis küsste Marc Anthony ihren Bauch. Über den Geburtstermin machte das Paar keine Angaben. - Bericht (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell