Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 21. November
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Heimatlos NEU DELHI Bei der Nahost-Konferenz in Annapolis bei Washington am kommenden Dienstag zählt das Schicksal der palästinensischen Flüchtlinge zu den Knackpunkten. AFPTV hat Flüchtlinge getroffen, die im Irak als ethnische Minderheit verfolgt wurden und nun als Staatenlose in Indien leben. Doch auch dort sind sie alles andere als willkommen. Dabei sind viele von ihnen bereits Flüchtlinge in dritter Generation. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Islam-Debatte in Australien HERVEY BAY Vor den Parlamentswahlen in Australien am Samstag sorgt eine Politikerin für Diskussionen: Pauline Hanson fordert einen Aufnahmestopp für muslimische Einwanderer. Unterdessen versuchen Australiens Muslime, sich in der Politik Gehör zu verschaffen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Reporter in Gefahr NIAMEY Der Niger zählt nicht nur zu den ärmsten Ländern der Welt - in dem westafrikanischen Staat gilt auch die Pressefreiheit als besonders gefährdet. Dem Radiojournalisten Moussa Kaka droht lebenslange Haft wegen Kontakten zu einer Rebellenbewegung. Während die Regierung in Niamey seine Festnahme verteidigt, setzen sich Menschenrechtsorganisationen auch vor Ort für Kakas Freilassung ein. - Reportage (verfügbar am Abend)
Modestar aus Kamerun JAUNDE Beim Internationalen Afrikanischen Modefestival zeigen derzeit wieder einige der besten Designer des Kontinents ihr Können. Vor zwei Jahren wurde Anggy Aif bei dem Festival entdeckt: Der junge Mann aus dem Kamerun gewann die Trophäe des besten Nachwuchs-Designers. Seitdem ist er ein gefragter Mann. Nun müht er sich, damit sein Angebot mit der Nachfrage Schritt halten kann. AFPTV hat Aif besucht. - Porträt (bereits gesendet)
Englisch Lernen mit Britney und Justin UNION CITY Englisch Lernen mit Britney Spears und Justin Timberlake: Der pädagogische Einfluss von Spears auf ihre eigenen Kinder mag umstritten sein - eine Schule im US-Bundesstaat New Jersey setzt MP3-Spieler mit ihren Hits ein, um Neuankömmlingen die Sprache beizubringen. Und die Methode hat Erfolg. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell