Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 7. Dezember
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Thunfisch-Alarmstufe Rot BERLIN/VALETTA Ob als Sushi-Häppchen oder in Dosen - Thunfische zählen in zahlreichen Ländern zu den wichtigsten Speisefischen. Doch für den Roten Thun ist es fünf vor zwölf: Die Bestände der Tiere sind durch Überfischung drastisch geschrumpft. Am Pranger steht nicht nur die Schwarzfischerei; für Umweltschützer sind auch die offiziellen Fangquoten zu hoch. Europa hat nun einen auf 15 Jahre angelegten Rettungsplan für den Roten Thun in Kraft gesetzt. - Bericht (verfügbar am Abend)
Neun Tote bei Amoklauf in den USA OMAHA Mitten im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel ist ein Amokläufer in den USA in ein Einkaufszentrum gestürmt und hat acht Menschen getötet. Der 19-Jährige feuerte in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska mit einem Sturmgewehr wahllos um sich und tötete sich dann selbst. Im Einkaufszentrum brach Panik aus. Der Täter hatte nach Angaben seiner Vermieterin seinen Job verloren und sich gerade von seiner Freundin getrennt. - Bericht (bereits gesendet)
Ein König im Westen Afrikas OUAGADOUGOU Burkina Faso ist offiziell eine Republik mit einem politisch starken Präsidenten. Doch in dem armen westafrikanischen Land ist ein anderer Mann die wirkliche Autorität für einen großen Teil der Bevölkerung. Der Mogho Naaba Baongho ist der traditionelle König der größten Bevölkerungsgruppe, des Mossi-Volks. AFPTV hat seinen Hof besucht. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Müllsammler in Istanbul ISTANBUL Am Abend und in der Nacht sind sie in Istanbul an jeder Ecke zu sehen: Müllsammler durchkämmen die Straßen der türkischen Metropole auf der Jagd nach Wiederverwertbarem. Ein anstrengender Job, aber für einige lohnt er sich - wie für Izzet Koç, der seit fünf Jahren als Müllsammler arbeitet. Ein AFPTV-Porträt. - Reportage (bereits gesendet)
Einträchtig Graben nach den Pharaonen LUXOR Der Tempel von Karnak bei Luxor zählt zu Ägyptens wichtigsten Touristenattraktionen. Die Ausgrabungsstätte zeichnet sich durch ihre Größe und die Reichhaltigkeit ihrer Funde aus. In Karnak arbeiten Archäologen aus Ägypten und Frankreich Hand in Hand. Nach 40 Jahren haben sie ein neues Kooperationsabkommen besiegelt, das den Ägyptern mehr Rechte einräumt. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell