Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 12. Dezember
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Spitzengeneral bei Anschlag getötet BEIRUT Bei einem Bombenanschlag in der Nähe des Präsidentenpalastes in Beirut sind heute ein General der libanesischen Armee und sein Leibwächter getötet worden. François el Hadsch war ein Vertrauter des Präsidentschaftskandidaten und derzeitigen Armeechefs Michel Suleiman. Der General hatte die monatelangen Kämpfe gegen die Islamisten der Gruppe Fatah el Islam in der palästinensischen Flüchtlingssiedlung Nahr el Bared angeführt. - Reportage (verfügbar am Abend)
China fliegt auf Lufthansa-Bündnis PEKING Die Star Alliance hat neue strategische Partner in China: Das weltweite Luftfahrt-Bündnis um die Deutsche Lufthansa besiegelte heute in Peking die Aufnahme von Air China und Shanghai Airlines. Die beiden Neulinge sollen die Star Alliance und ihre Fluggäste besser an die Volksrepublik anbinden - nicht zuletzt mit Blick auf die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking. - Bericht (verfügbar am Abend)
US-Besucher: Hände hoch! WASHINGTON Wer als Ausländer in die USA reist, muss sich künftig Abdrücke von allen Fingern abnehmen lassen. Am internationalen Flughafen Washington-Dulles sind nun die ersten biometrischen Scanner installiert. Bis Ende 2008 sollen diese Systeme an allen US-Ankunftsflughäfen stehen. Sie sind Teil des Sicherheitsprogramms US-VISIT, das nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eingeführt wurde. - Reportage (bereits gesendet)
Selbst ist die Frau - als Taxiunternehmerin in Teheran TEHERAN Frauen am Steuer sind in Teheran immer noch eher die Ausnahme. Aber das dürfte sich bald ändern: Mit Unterstützung der Regierung lenken immer mehr Frauen ihr Fahrzeug auch von Berufs wegen durch die iranische Hauptstadt. Als Taxifahrerin chauffieren sie ihre Geschlechtsgenossinnen durch das Straßengewirr. Bei den Kundinnen kommt der neue Service an. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Paradies der Reichen in Kenia LAMU Einst eine Hochburg der Rucksacktouristen in Ostafrika, hat sich die kenianische Insel Lamu in den 80er Jahren den Ruf eines Reiseziels für die Reichen und Schönen erworben. Heute suchen Popstars, europäische Adlige und wohlhabende Touristen nicht nur die exotische Idylle auf Lamu, sondern auch attraktive Plätzchen für das eigene Haus. Kritiker befürchten einen Ausverkauf der Idylle. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell