Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Montag, 21. Januar
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Ultranationalist vorn im Rennen um Serbiens Präsidentschaft BELGRAD Die Präsidentschaftswahl in Serbien wird am 3. Februar in einer zweiten Runde entschieden. Aus dem ersten Durchgang ging am Sonntag der EU-Skeptiker und NATO-Gegner Tomislav Nikolic als Sieger hervor. Der Chef der ultranationalistischen Serbischen Radikalen Partei (SRS) erhielt vorläufigen Teilergebnissen zufolge knapp 40 Prozent, fast fünf Punkte mehr als der pro-westliche Amtsinhaber Boris Tadic. - Reportage (verfügbar am Abend)
Clinton und McCain punkten im US-Vorwahlkampf LAS VEGAS/COLUMBIA Bei den US-Vorwahlen haben Ex-First Lady Hillary Clinton und der Vietnamkriegs-Veteran John McCain Punkte gemacht. Während Clinton die Kandidatenkür der Demokratischen Partei im Bundesstaat Nevada für sich entschied, konnte McCain im strategisch wichtigen Bundesstaat South Carolina den Wettstreit der Republikaner für sich entscheiden. Ihre Rivalen setzen nun auf die Vorwahlen in Florida in gut einer Woche. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Bio-Kosmetika aus Kleopatras Zeiten KAIRO Schönheitsmittel aus den Zeiten Kleopatras und der Pharaonen sind in Kairo der neueste Schrei. Eine Pharma-Expertin stellt in ihrem eigenen Labor Bio-Kosmetika her, wie es sie bereits im alten Ägypten gab. - Reportage (bereits gesendet)
Ghana als Mekka für Fußball - und Sex ACCRA Zu dem seit Sonntag laufenden Afrika-Cup im Fußball werden eine Million Besucher in Ghana erwartet. Wie Hotels und Gaststätten rechnet auch das älteste Gewerbe der Welt mit Einkünften aus dem Großereignis. Experten warnen vor AIDS-Infektionen. - Reportage (bereits gesendet)
Polens ältester Weltkriegs-Veteran tot WARSCHAU Der letzte polnische Veteran des Ersten Weltkriegs ist im Alter von 105 Jahren gestorben. Wie erst eine Woche später bekannt wurde, schlief Stanislaw Wycech am 12. Januar friedlich ein. Weltweit leben kaum noch Veteranen des Ersten Weltkriegs, darunter seit Sonntag nur noch einer in Frankreich. Vor zwei Monaten gab Wycech AFPTV eines seiner letzten Interviews. - Reportage (bereits gesendet)
Bush plant milliardenschweres Konjunkturpaket WASHINGTON Mit massiven Steuererleichterungen will US-Präsident George W. Bush der Wirtschaft in den USA neue Impulse verleihen und eine Rezession verhindern. Bush schlug vorübergehende Steuererleichterungen von mehr als 140 Milliarden Dollar (95,4 Milliarden Euro) vor. Dies entspricht etwa einem Prozent des Bruttoinlandsprodukts der USA. Die Weltbörsen reagierten enttäuscht auf das Programm: Heute gab es meist kräftige Kursverluste. - Bericht (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell