Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 15. Februar
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Kosovo fiebert Unabhängigkeit entgegen PRISTINA Feuerwerk, Konzerte - und sicher auch einige der gefürchteten "Freudenschüsse": So soll die in Kürze erwartete Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien gefeiert werden. Pristina rechnet dabei mit mehr als 200.000 Gästen. Hotels haben eine Charme-Offensive gestartet. - Reportage (bereits gesendet)
Sieben Tote bei Amoklauf in US-Uni CHICAGO Ein Amokläufer hat in einer Universität im US-Bundesstaat Illinois wahllos in einen vollen Hörsaal geschossen und sechs Menschen sowie sich selbst getötet. Der mit zwei Pistolen und einem Gewehr bewaffnete ehemalige Soziologie-Student feuerte am Valentinstag auf Zuhörer einer Geologie-Vorlesung. 15 weitere Menschen wurden verletzt. Es war die fünfte Schießerei an einer US-Bildungseinrichtung binnen einer Woche. - Bericht (bereits gesendet)
Romney unterstützt McCain bei US-Präsidentschaft BOSTON Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner kann Senator John McCain nun auf die Unterstützung seines konservativen Ex-Rivalen Mitt Romney zählen. Romney nannte McCain bei einer Pressekonferenz in Boston einen "echten amerikanischen Helden" und einen "Mann, der fähig ist, das Land in einer gefährlichen Zeit zu führen". - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Schiiten-Schrein wird wieder aufgebaut SAMARRA Die Zerstörung der Goldenen Moschee von Samarra durch zwei Anschläge 2006 und 2007 ist eines der sichtbarsten Zeichen für die Gewalt zwischen sunnitischen und schiitischen Muslimen im Irak. Nun hat der Wiederaufbau des Mausoleums begonnen, das von den Schiiten als heiliger Schrein verehrt wird. Im Irak sehen viele diesen Wiederaufbau als Hoffnungszeichen. - Reportage (bereits gesendet)
Anderson in den Fußstapfen von Brigitte Bardot PARIS Nicht nur Deutschland will Robben schützen - auch zwei weltbekannte Frauen engagieren sich für die Tiere. Bei einem Besuch in Paris ist "Baywatch"-Star Pamela Anderson in die Fußstapfen von Brigitte Bardot getreten. Beide kämpfen vor allem gegen die Tötung von Robben in Kanada, Andersons Heimat. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-446 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell