Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 1. April
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Arche-Zoé-Mitarbeiter nach Haft wegen Kindesentführung frei PARIS Die wegen Kindesentführung im Tschad verurteilten Mitarbeiter der französischen Hilfsorganisation Arche de Zoé sind wieder frei. Der tschadische Präsident Idriss Deby habe die sechs Gefangenen begnadigt, ohne dass Frankreich etwas dafür bezahlt habe, sagte Frankreichs Premierminister François Fillon heute. Der Tschad hatte sie im Dezember verurteilt und dann in ihre Heimat überstellt. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
NATO-Partner ringen um Afghanistan KABUL Beim NATO-Gipfel in Bukarest steht der Afghanistan-Einsatz ganz oben auf der Tagesordnung. Die Bundesregierung begrüßte die Ankündigung von US-Präsident George W. Bush, keinen Einsatz deutscher Soldaten im umkämpften Süden des Landes zu fordern. Frankreich will seine Truppen in Afghanistan aufstocken. - Bericht (bereits gesendet)
US-Regierung will Finanzmärkte strenger regulieren WASHINGTON Als Reaktion auf die Hypothekenkrise plant die US-Regierung strengere Aufsichtsregeln. Die größte Reform seit der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre sieht größere Vollmachten für die US-Notenbank und die Börsenaufsicht SEC vor. Zudem soll eine Behörde zur Kontrolle der Vergabe von Immobilienkrediten entstehen. - Bericht (bereits gesendet)
Thailand kämpft gegen Klimwwandel BAGKOK In Bangkok läuft in dieser Woche die erste Verhandlungsrunde über ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Klimaschutzprotokoll. Delegierte aus 164 Ländern beraten bis Freitag in der thailändischen Hauptstadt über neue Vorgaben für den Klimaschutz. Thailand selbst kämpft um seine Küstenregionen, die durch den Anstieg des Meeresspiegels bedroht sind. - Reportage (bereits gesendet)
Modisch mit dem roten Stern PEKING Während China wegen der Unruhen in Tibet vielerorts kritisch betrachtet wird, bemüht sich das Land um Normalität. Bei der Pekinger Modewoche sorgt einer der Modestars der Volksrepublik für Furore: Chen Juanhong, einst Chinas erstes Topmodel, stellte ihre erste Kollektion als Designerin vor. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell