Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 20. Mai
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Nächste Runde im Vorwahl-Duell zwischen Obama und Clinton WASHINGTON In den US-Bundesstaaten Kentucky und Oregon geht das Vorwahl-Duell der demokratischen Präsidentschafts-Anwärter Barack Obama und Hillary Clinton in die nächste Runde. Letzte Umfragen sagten Siege für Clinton in Kentucky und für Obama in Oregon voraus. Der in der Gesamtwertung führende Obama will seinen Anspruch auf die Präsidentschaftskandidatur der Partei mit einer Großkundgebung in Iowa untermauern, wo er im Januar die erste Vorwahl gewonnen hatte. Clinton hat ein Aufgeben vor der letzten Vorwahl am 3. Juni ausgeschlossen. - Bericht (bereits gesendet)
Flüchtlingselend nach dem Beben in China MIANYANG Durch die Erdbebenkatastrophe in China sind jüngsten offiziellen Angaben zufolge mindestens 40.000 Menschen getötet worden. Viele der geschätzten fast fünf Millionen Obdachlosen besitzen nur noch ihre Kleidung. Sie sind dringend auf Hilfe angewiesen. AFPTV berichtet aus einem zum Flüchtlingslager umfunktionierten Sportzentrum in Mianyang. In der Stadt wurden allein 3629 Tote gezählt. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Birmas Diktator Than Shwe bleibt sich in der Katastrophe treu RANGUN Zwei Wochen lang hat sich Birmas Militärmachthaber General Than Shwe nach dem Durchzug des Wirbelsturms "Nargis" in seinem Regierungssitz im Dschungel verschanzt. Erst dann besichtigte er in olivfarbener Uniform, mit Ehrenabzeichen behangen, ein gut funktionierendes Auffanglager am Stadtrand von Rangun. Der 75-Jährige entspricht vom Scheitel bis zur Sohle dem klassischen Bild eines Diktators. - Porträt (verfügbar am Abend)
AIDS-Forschung nach Vierteljahrhundert in der Sackgasse PARIS 1983 konnte das HI-Virus erstmals isoliert werden. Der Erreger der tödlichen Immunschwächekrankheit AIDS gibt Medizinern nach einem Vierteljahrhundert Rätsel auf; die Suche nach einem Impfstoff steckt in einer Sackgasse. Die IDS-Pioniere Luc Montagnier und Robert Gallo haben das Virus einst entdeckt. Heute fordern sie von ihren Kollegen mehr Fantasie. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Jack the Ripper ist zurück - im Museum LONDON Gruselige Schau am historischen Ort: Das Londoner Museum in Docklands zeichnet die mysteriöse Geschichte von Jack the Ripper nach, dem berühmtesten - und niemals gefassten - Serienmörder der englischen Geschichte. Die gerade eröffnete Ausstellung läuft bis zum 2. November. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell