Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 4. Juni
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Obama erklärt sich zum Präsidentschaftskandidaten WASHINGTON Die US-Demokraten haben mit dem 46-jährigen Senator Barack Obama erstmals einen Afroamerikaner zum Spitzenkandidaten für die Präsidentschaft gemacht. Obama erklärte sich zum Sieger des Wettstreits mit seiner Senatskollegin Hillary Clinton. Hochrechnungen mehrerer US-Fernsehsender zufolge erreichte Obama trotz seiner Niederlage gegen Clinton im Bundesstaat South Dakota die Marke von 2118 Delegierten, die zur Nominierung auf dem Parteitag im August nötig sind. - Porträt (bereits gesendet)
Ethanol bremst Spritpreis-Anstieg in Brasilien RIO DE JANEIRO Beim Welternährungsgipfel in Rom stehen Bio-Kraftstoffe und ihre Rolle in der modernen Landwirtschaft zur Diskussion. Brasilien ist das zweitgrößte Ethanol-Erzeugerland nach den USA. Die Konkurrenz durch den Bio-Kraftstoff hat geholfen, den Anstieg der Spritpreise in Brasilien in Grenzen zu halten. - Reportage (verfügbar am Abend)
Hamsterkäufe verschlimmern Reis-Krise BANGKOK Der Welternährungsgipfel in Rom sucht nach Auswegen aus der Lebensmittelkrise. Die Preise für Reis und andere Grundnahrungsmittel sind rund um den Globus in die Höhe gegangen. Reis ist zum Zielobjekt von Dieben und Spekulanten geworden. Manche Händler hamstern das wertvolle Getreide und treiben damit die Preise weiter in die Höhe. AFPTV berichtet aus Thailand, dem weltgrößten Reis-Exportland. - Reportage (bereits gesendet)
US-Einreisen ab 2009 erschwert WASHINGTON Reisende aus Deutschland und anderen Staaten müssen sich auf schärfere Einreisebestimmungen in den USA einstellen. Ab Januar 2009 müssen sich Besucher aus insgesamt 27 Staaten drei Tage vor der Einreise über das Internet bei den US-Behörden anmelden. Mit der Verschärfung der Bestimmungen sollen potenzielle Terroristen vor der Einreise in die USA abgefangen werden. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
"Nicht echt": Meisterfälscher lässt sich feiern ZEIST Im niederländischen Schloss Zeist nahe Utrecht werden derzeit Aufsehen erregende Kunstwerke ausgestellt: vermeintliche " Großen Meister " von Rembrandt bis zu Picasso, die in Wirklichkeit alle vom Niederländer Geert Jan Jansen stammen. Der 1943 geborene Autodidakt zählt zu den größten Meisterfälschern des vergangenen Jahrhunderts. AFPTV hat ihn bei der bis zum 15. Juni laufenden Schau getroffen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell