Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 17. Juni
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Hoch-Zeit für Schwule und Lesben in Kalifornien SAN FRANCISCO In Kalifornien können sich schwule und lesbische Paare das Ja-Wort geben. Das Oberste Gericht des US-Westküstenstaats hatte das bisherige Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen im Mai für verfassungswidrig erklärt - einen Monat später ist das Urteil in Kraft getreten. Anfang November sollen die Kalifornier per Referendum über die Streitfrage entscheiden. - Reportage (bereits gesendet)
Erste Ja-Worte zwischen Frauen in Kalifornien LOS ANGELES Gleich nach dem Ende des Verbotes gleichgeschlechtlicher Ehen sind in Kalifornien erste Vermählungen zwischen Frauen gefeiert worden. AFPTV war dabei. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Sarkozy will "Wiederbelebung" von Europas Verteidigung PARIS Trotz des Rückschlags bei der EU-Reform will der französische Präsident Nicolas Sarkozy einen neuen Anlauf für eine gemeinsame europäische Verteidigung nehmen. Frankreichs EU-Ratspräsidentschaft ab Juli werde "die erste Etappe einer echten Wiederbelebung bei der europäischen Verteidigung in den kommenden Jahren sein", sagte Sarkozy heute bei der Vorstellung der Reform der französischen Armee in Paris. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Kampf um Pressefreiheit in Aserbaidschan BAKU Agil Khalil aus Aserbaidschan wird heute mit dem Journalisten-Menschenrechtspreis von Amnesty International ausgezeichnet. Der Journalist überstand Mord- und Entführungsversuche, seit er im März Zeuge einer für seine Regierung kompromittierenden Szene wurde. Aserbaidschan zählt zu den Staaten, in denen die Pressefreiheit als besonders gefährdet gilt. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Flut in Iowa löst Angst vor Mississippi-Hochwasser aus IOWA CITY Die Flut im Mittleren Westen der USA hat Sorge vor einem verheerenden Mississippi-Hochwasser ausgelöst. AFPTV berichtet aus Iowa City im bislang am schwersten von der Katastrophe betroffenen Bundesstaat Iowa. - Bericht (bereits gesendet)
Tabak-Rauchverbot im Hanf-Paradies AMSTERDAM Mit dem Rauchverbot in den Niederlanden entsteht ab Juli in Amsterdam eine kuriose Situation: Tabakrauchen in Bars, Restaurant und auch den berühmten Coffeeshops wird eingeschränkt - der Konsum von Cannabis bleibt aber möglich. Für Joints werden allerdings Tabak und Cannabis gemischt ... - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell