Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 24. Juni
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Ende der EU-Sanktionen - Kubaner leiden weiter unter US-Embargo HAVANNA Die Europäische Union hat ihre bereits seit 2005 ausgesetzten Sanktionen gegen Kuba endgültig aufgehoben. Doch die Menschen auf der Karibikinsel spüren vor allem das bald ein halbes Jahrhundert bestehende US-Handelsembargo gegen ihre kommunistische Regierung. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Kandidat Obama im Umfrage-Hoch WASHINGTON Viereinhalb Monate vor der US-Präsidentschaftswahl genießt Barack Obama, der Kandidat der Demokratischen Partei, ein Umfrage-Hoch. Einer Befragung für "Newsweek" zufolge liegt er derzeit in der Gunst der Wähler 15 Prozentpunkte vor seinem Rivalen John McCain von den Republikanern: Unter den eingetragenen Wählern sprachen sich 51 Prozent für Obama aus und 36 Prozent für McCain. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Lager für Opfer der fremdenfeindlichen Gewalt in Südafrika JOHANNESBURG Südafrika hat kurzfristig den nationalen Trauertag verschoben. mit dem am 24. Juni der Opfer der fremdenfeindlichen Übergriffe vor rund einem Monat gedacht werden sollte. Bei den Übergriffen waren mindestens 62 Menschen getötet worden, darunter 21 Südafrikaner. Seitdem leben viele Betroffene noch immer in schwierigen Verhältnissen. Ein Teil ist in behelfsmäßigen Lagern nahe Johannesburg untergebracht. AFPTV berichtet von dort. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Palästinensertuch kämpft mit Kopien aus China HEBRON In Berlin berät die Weltgemeinschaft über Sicherheit im geplanten Palästinenserstaat. Die Wirtschaft dort leidet nicht nur unter dem Nahost-Konflikt. Keffijehs - "Palästinensertücher" - sind international berühmt geworden als Kopfschmuck des PLO-Chefs und ersten Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat. Nun leiden auch die Keffijeh-Weber von Hebron unter der Konkurrenz billiger Textilimporte aus China. Ihre Produktion ist drastisch geschrumpft. - Reportage (bereits gesendet)
Gisele Bündchen und Co. in der neuen Modemetropole São Paulo SÃO PAULO Supermodels wie Gisele Bündchen verleihen der São Paulo Fashion Week Glamour - und immer mehr internationale Unternehmen lassen sich von Gewinnen locken, die für sie ebenso attraktiv sind wie die Modelle auf dem Catwalk. Der Laufsteg wird im Zuge des Wirtschaftsbooms in Brasilien zu einer Arena der Global Player. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell