Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 17. Oktober
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
"Joe, der Klempner" in den Wirren des US-Wahlkampfs WASHINGTON Das letzte TV-Duell im US-Präsidentschaftswahlkampf drehte sich um "Joe, den Klempner". US-Medienberichten zufolge darf Joe Wurzelbacher aus Ohio allerdings gar nicht als Installateur arbeiten - und anders als dargestellt wäre er auch kein "Opfer" von Barack Obamas Wirtschaftspolitik. Unterdessen konzentrieren Obama und sein Rivale John McCain ihren Wahlkampf zunehmend auf Bundesstaaten, in denen sie sich die zum Sieg nötigen Wahlmännerstimmen versprechen. - Bericht (bereits gesendet)
Finanzkrise: Das Ende des Ultra-Liberalismus? PARIS Deutschlands Parlament bringt ein Rettungspaket für 480 Milliarden Euro auf den Weg, auch andere Staaten mobilisieren astronomische Summen im Kampf gegen die Finanzkrise. Verändert die Krise das Wesen des Kapitalismus? AFPTV hat Wirtschafts-Experten und Studenten befragt. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Erstes Freitagsgebet in Ostdeutschlands erster Moschee BERLIN Die erste neugebaute Moschee im Osten Deutschlands ist feierlich eingeweiht worden. Heute wird in der Moschee der islamischen Ahmadiyya-Gemeinde im nordöstlichen Berliner Ortsteil Heinersdorf ein erstes Freitagsgebet abgehalten. Der Bau des Gotteshauses wurde von jahrelangen Protesten begleitet. Zur Einweihung gab es neben offiziellen Gästen auch einige Demonstranten. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Solar-Rikscha soll Indiens Verkehr revolutionieren NEU DELHI Die nächste Generation der indischen Fahrrad-Rikschas ist da: Das "Soleckshaw" getaufte Gefährt kann nicht nur mit Muskelkraft angetrieben werden, sondern auch mit einer Batterie, die mit Sonnenenergie aufgeladen wird. Auf den Markt kommen sollen die Sonnen-Rikschas 2010 zu den Commonwealth-Spielen. - Reportage (bereits gesendet)
Abgesang auf Bush SHREVEPORT In seinem Film "W" rechnet Regisseur Oliver Stone auf seine Weise mit dem amtierenden US-Präsidenten George W. Bush ab. Der Streifen ist in den US-Kinos angelaufen - und er enthält statt ätzender Kritik erstaunlich viele Elemente einer Komödie. Im Interview zieht der Filmemacher seine persönliche Bilanz der Ära Bush und berichtet über Probleme, das Geld für die Produktion zusammenzubekommen. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-446 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell