Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 21. Oktober
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
- RUND UM DIE US-WAHL
Obama mit Clinton - und Wahlkampfpause für kranke Großmutter WASHINGTON Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama und seine ehemalige parteiinterne Rivalin Hillary Clinton haben in Florida ihren ersten gemeinsamen Wahlkampfauftritt seit Juni absolviert. Umfragen zufolge führt Obama landesweit klar vor dem Republikaner John McCain. Am Donnerstag unterbricht Obama seinen Wahlkampf, um seine schwer kranke Großmutter auf Hawaii zu besuchen. - Bericht (bereits gesendet)
McCains Anhänger kämpfen in New York um Stimmen NEW YORK Der New Yorker Bürgermeister ist Republikaner, aber bei Präsidentschaftswahlen stimmen die New Yorker mehrheitlich für die Demokraten. In diesem Umfeld ist es nicht einfach für John McCains Anhänger, sich Gehör zu verschaffen. AFPTV hat einige seiner Wahlkämpfer in den Straßen von Manhattan begleitet. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Kenianer im Obama-Fieber NAIROBI Die heiße Phase des US-Wahlkampfs wird auch in Kenia genau beobachtet, denn Kenia ist das Herkunftsland von Barack Obamas verstorbenem Vater. Der Kandidat der US-Demokraten wird in dem ostafrikanischen Land wie ein Idol verehrt. Künstler und Unternehmer schwimmen auf der Welle der Obama-Manie mit. - Reportage (bereits gesendet)
- WEITERE THEMEN
Steuerparadiese sollen an den Pranger gestellt werden PARIS Auf Initiative Deutschland und Frankreichs sollen Steuerparadiese stärker an den Pranger gestellt werden. 17 Länder forderten von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) bis Mitte 2009 eine überarbeitete "Schwarze Liste" der Steueroasen rund um den Globus. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) sagte, aus seiner Sicht verdiene auch die Schweiz einen Platz auf der "Schwarzen Liste", da das Land in Finanzfragen nicht zu ausreichender Zusammenarbeit bereit sei. - Bericht (verfügbar am Abend)
Im Chor gegen das Stottern HAMBURG Der 22. Oktober ist seit 1998 der Welttag des Stotterns. Allein in Deutschland leiden geschätzte 800.000 Menschen unter einer Sprechbehinderung. Die meisten von ihnen können flüssig reden, wenn sie im Chor sprechen. Ein Spezial-Hörgerät aus den Niederlanden macht sich den sogenannten Chor-Effekt zunutze. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Angolaner machen "Hexen-Kinder" verantwortlich für Unglücke LUANDA Der Glaube an böse Geister ist im Norden des afrikanischen Landes Angola noch weit verbreitet. Bei Schicksalsschlägen wie dem Tod oder der Krankheit eines Familienmitglieds wird die Schuld oft den Kindern gegeben. Sie werden der Hexerei bezichtigt, geschlagen und von ihren Familien verstoßen. Viele von ihnen landen in Waisenhäusern. Eine Reportage von AFPTV. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-446 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell