Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 24. Oktober
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
US-Wahlkampf: Obama auf Hawaii, Palin im Kornfeld WASHINGTON Im US-Präsidentschaftswahlkampf greifen die Anhänger des republikanischen Lagers zu ungewöhnlichen Mitteln: Ein gigantisches Porträt der Vize-Kandidatin Sarah Palin ziert ein Maisfeld in Ohio. Der demokratische Kandidat Barack Obama legte wie angekündigt eine Wahlkampfpause ein, um seine schwer kranke Großmutter auf Hawaii zu besuchen. Die "New York Times" rief zur Wahl Obamas am 4. November auf. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
"Texas" tief im Süden Italiens NEAPEL Vor dem Hintergrund der Finanzkrise treffen sich die Ölförderstaaten der OPEC in Wien zu einer Sonderkonferenz. Auch Europa interessiert sich zunehmend für seine Vorräte an fossiler Energie. AFPTV berichtet aus der Region Basilikata in Süditalien, die die größten Öl- und Gasvorkommen Kontinentaleuropas beherbergt. Für die strukturschwache Region fällt durch die Förderung relativ wenig Geld ab, und mögliche Folgen für die Umwelt sorgen die Menschen. - Reportage (bereits gesendet)
"Junge Futuristen" präsentieren sich auf Jugendmesse "YOU" BERLIN Zum zehnten Mal zeigt Europas größte Jugendmesse "YOU" in Berlin aktuelle Trends aus Musik, Sport, Lifestyle und Bildung. Einen besonderen Beitrag präsentiert eine Gruppe namens Junge Futuristen" nennt: Zehn junge Leute entwickelten Visionen zur Frage "Wie sieht Berlin in 20 Jahren aus?" AFPTV sprach mit ihnen über ihre ausgefallenen Entwürfe, die unter anderem eine "Beam-Station" und Wassertaxis umfassen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Von Hagens' neue "Körperwelten" in London LONDON Der deutsche Anatom Gunther von Hagens hat in London eine neue Version seiner umstrittenen "Körperwelten"-Schau mit plastinierten Leichen eröffnet. Die Ausstellung "Körperwelten und der Spiegel der Zeit" läuft bis zum 23. August. AFPTV hat mit Von Hagens gesprochen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Libanons Autofahrer lernen sicheres Fahren BEIRUT Den Sicherheitsgurt anlegen? An einer roten Ampel anhalten? - In Beirut sind Autofahrer derzeit damit beschäftigt, die neue Politik der libanesischen Regierung umzusetzen. Denn die Behörden wollen mehr Regeln und mehr Rücksicht im traditionell eher anarchischen Straßenverkehr durchsetzen. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-446 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell