Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Donnerstag, 13. November
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Heimkehr nach Bagdad AMMAN Hunderttausende Iraker leben im Exil, aber das Leben weit weg von Freunden und Familie halten viele von ihnen nur schwer aus. Die irakische Regierung versucht nun, Flüchtlinge mit finanziellen Anreizen zurückzuholen. In Jordanien hat AFPTV einen Uni-Professor getroffen, der sich zur Heimkehr nach Bagdad entschlossen hat. - Reportage (bereits gesendet)
Autowirtschaft leidet unter Finanzkrise BEBZE Die Finanzkrise setzt auch der weltweiten Autobranche schwer zu. In Deutschland haben die Hersteller Opel und Ford die Bundesregierung um Hilfe gebeten, in der Türkei ist die Zulieferindustrie getroffen. Viele türkische Hersteller müssen ihre Fertigung stoppen und zumindest vorübergehend Personal vor die Tür setzen. - Reportage (bereits gesendet)
Bio-Lebensmittel auch in Ägypten auf dem Vormarsch KAIRO Lebensmittel aus Bio-Anbau werden auch in Ägypten immer beliebter - ein Trend, der mit dem Vorurteil aufräumt, nachhaltige Landwirtschaft sei nur etwas für reiche Länder. Auf dem internationalen Markt sind die ägyptischen Produkte schon gut etabliert, doch auch bei den heimischen Verbrauchern werden sie immer beliebter. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Mit dem Zug über die Wolken BUENOS AIRES Ein buchstäblich atemberaubendes Abenteuer wartet in Argentinien auf Eisenbahnfans, die sich nicht von der Höhenkrankheit abschrecken lassen: Der "Zug über die Wolken" schraubt sich in den Anden auf mehr als 4000 Meter Höhe und überwindet dabei wilde Schluchten auf scheinbar schwerelosen Brücken. Nachdem sie zwei Jahre geschlossen war, ist die Eisenbahn jetzt wiedereröffnet worden und lockt Touristen, die bereit sind, für eine Fahrkarte mehr als 100 Dollar (78 Euro) zu bezahlen. - Reportage (bereits gesendet)
Foto-Schau "Under Ground": intime Momentaufnahmen aus der Großstadt BERLIN Millionen Menschen nutzen täglich die U-Bahnen in Metropolen wie London, New York, Berlin oder Moskau. Die gebürtige Rumänin Loredana Nemes hat den Alltag dieser Menschen mit ihrer Kamera beobachtet. Sie fotografierte verliebte Blicke, aber auch stumme Abneigung, verbale und nonverbale Kommunikation. Obwohl sie die Kamera offen sichtbar trug, entstanden unverfälschte, fast intime Momentaufnahmen. Zu sehen sind sie vom 14. November bis zum 8. Februar 2009 im Museum für Kommunikation Berlin - in der Ausstellung "Under Ground". - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell