Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Donnerstag, 12. Februar
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Koala-Dame Sam ist Maskottchen der Brand-Überlebenden MELBOURNE Nach ihrer Rettung aus den australischen Buschfeuern ist die Koaladame Sam zum inoffiziellen Maskottchen der Brand-Überlebenden geworden. Feuerwehrmann Dave Tree fand Sam in den verbrannten Überresten eines Eukalyptuswaldes. Ein Kollege filmte, wie er dem Tier die verbrannte Pfote hielt, während der Koala durstig zwei Flaschen Wasser leertrank. Das Video ist ein Renner auf YouTube. Im Interview zeigt sich Tree froh über die "beruhigende Wirkung" der Koala-Rettung inmitten der Brand-Tragödie mit bislang mehr als 180 Toten. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Generalstreiks legen französische Antillen-Inseln lahm POINTE-À-PITRE Generalstreiks legen die französischen Antillen-Inseln lahm. Seit drei Wochen haben Beschäftigte auf Guadeloupe die Arbeit niedergelegt, seit einer Woche ist auch Martinique betroffen. Die Regierung in Paris hat Investitionen zugesagt, doch Übersee-Staatssekretär Yves Jégo konnte mit Besuchen vor Ort den Konflikt um höhere Löhne nicht entschärfen. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Internet-Kummerkasten: Per Mausklick "direkt zur Kanzlerin" BERLIN Welchen Sinn haben City-Fahrverbote? Was haben die Bürger vom Banken-Rettungspaket? Über die Internet-Plattform "direktzu" kann jedermann von der Bundeskanzlerin und anderen Spitzenpolitikern Antworten auf solche Fragen bekommen. AFPTV hat die jungen Erfinder der Website besucht und einen Mitarbeiter der Bundesregierung über den "direkten Draht" zu Angela Merkel befragt. - Reportage (bereits gesendet)
Mona Lisas Begräbnis - inszeniert im Louvre PARIS Der französisch-chinesische Künstler Yan Pei Ming sorgt mit einer neuen Arbeit in Paris für Aufsehen: Er hat das "Begräbnis der Mona Lisa" inszeniert, nur wenige Schritte entfernt von Leonardo da Vincis Original im Louvre. Zu bestaunen ist das Projekt ab heute bis zum 18. Mai. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Gefährliches Geld GENF Die Schweiz wird von einer Grippewelle heimgesucht, und eine bislang kaum beachtete Infektionsquelle rückt ins Rampenlicht: Banknoten. Forscher fanden heraus, dass Grippeviren bis zu 17 Tage an Schweizer-Franken-Scheinen haften. Jetzt wachsen die Sorgen, dass sich Seuchen wie die Vogelgrippe, sobald sie die Schweiz erreichen, über das Bargeld rasant ausbreiten könnten. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell