Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEKRA SE mehr verpassen.

DEKRA SE

Neue Gesellschaft in der Ukraine gegründet: DEKRA Claims Services erweitert Netz in Osteuropa

Stuttgart / Kiew (ots)

Die DEKRA Claims Services Gruppe, ein Tochterunternehmen der europäischen Sachverständigen-Organisation DEKRA, hat die Mehrheit der unabhängigen Regulierungsfirma Claims Services Ukraine übernommen und so ihr Schadenregulierungsnetzwerk in Europa auf 17 eigene Gesellschaften und 20 Partner erweitert. Die neue Gesellschaft DEKRA Claims Services Ukraine ist unter anderem auf dem Gebiet der nationalen und der internationalen Schadenregulierung - im Rahmen des Grüne-Karte-Systems - tätig.

Dem Grüne-Karte-System gehören die meisten europäischen Länder an. Die dem System angeschlossenen Versicherungen stellen als Haftpflicht-Deckungsnachweis grüne internationale Versicherungskarten in ihrem Land aus und erkennen die Versicherungskarten des anderen Landes als entsprechenden Nachweis an. Insgesamt führt das Grüne-Karte-System zu einer Vereinfachung der länderübergreifenden Schadenabwicklung.

"Diese Neugründung ist ein wichtiger Schritt für die strategische Entwicklung von DEKRA in Osteuropa und insbesondere in Russland" betont Vincent Jacobs, Geschäftsführer der DEKRA Claims Services International in Brüssel. "Wir sehen viele Synergien in der Zusammenarbeit mit der DEKRA Tochterfirma DEKRA RUSS in Moskau, die seit Kurzem ebenfalls im Bereich des Grüne-Karte-Systems tätig ist. Da durch die Ukraine als direkter Nachbar verschiedene Transitstrecken nach Westeuropa führen, kommt der professionellen Schadenregulierung eine besondere Bedeutung zu" unterstreicht Jacobs.

DEKRA ist seit 2006 auch mit der Tochterfirma DEKRA Expert in der Ukraine präsent. Sie verfügt über drei eigene Dependancen und ein Netzwerk von 21 Partnern. Ihre Sachverständigen sind auf den Gebieten Schadengutachten, Kfz-Bewertungen und der Unfallanalyse tätig. Die DEKRA Claims Services Ukraine kann dieses Netzwerk künftig auch für ihre Dienstleistungen im Schadenregulierungsbereich nutzen.

Pressekontakt:

DEKRA e.V.
V72 Presse und Information
Alexander Föll
Tel.: (0711) 7861 2739
(0711) 7861 2700
alexander.foell@dekra.com

Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEKRA SE
Weitere Storys: DEKRA SE
  • 24.09.2009 – 09:30

    Baustellen sorgen für Nervenflattern / DEKRA Umfrage unter 1.700 Autofahrern

    Stuttgart (ots) - Viele Autofahrer bekommen an Autobahnbaustellen das Nervenflattern. Das geht aus einer Umfrage der Sachverständigen-Organisation DEKRA unter 1.700 Autofahrern hervor. Knapp jeder Zweite (46 Prozent) fühlt sich dort häufig nicht sicher. Besonders oft fühlen sich Frauen und junge Autofahrer bis 25 Jahren unsicher. Dies geht so weit, dass jeder ...

  • 16.09.2009 – 14:00

    ots.Audio: DEKRA fordert jährliche Hauptuntersuchung für Autos über acht Jahre

    Frankfurt (ots) - Aktion "SafetyCheck" 2009 zeigt, dass für die Sicherheit junger Fahrerinnen und Fahrer großer Handlungsbedarf besteht - jedes dritte Auto von Fahrern zwischen 18 und 24 Jahren hat Mängel MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Auf deutschen Straßen sterben nach wie vor ...

    Ein Audio