DEKRA und ADAC kooperieren zur Erhöhung der Verkehrssicherheit
Stuttgart (ots)
Eine Zusammenarbeit zur Verbesserung der Verkehrssicherheit haben ADAC und DEKRA in Berlin und Brandenburg vereinbart. Ab sofort können ADAC-Mitglieder den "ADAC-Fahrzeug-Check", der die Betriebs- und Verkehrssicherheit der Mitgliederfahrzeuge durchleuchtet und transparent macht, auch bei DEKRA machen lassen. Die Sachverständigen von DEKRA in Berlin und Brandenburg führen den ADAC-Fahrzeug-Check in 15 DEKRA Niederlassungen und Außenstellen in den beiden Bundesländern durch.
Mit dem Fahrzeug-Check können ADAC Mitglieder ein ganzes Bündel von Leistungen nutzen, die - je nach Umfang - kostenfrei bzw. gegen ein Entgelt angeboten werden. Der Autofahrer hat die Möglichkeit, aus diesem Angebot ganz individuelle Untersuchungen für seinen Pkw oder sein Motorrad auszuwählen. Kostenfrei kann man z.B. Stoßdämpfer, Bremsen oder Beleuchtung prüfen lassen. Aufwendigere Checks, wie z.B. Gebrauchtwagen-Untersuchung, Achsvermessung, Fahrwerk-Untersuchung oder Fahrzeug-Untersuchungen vor dem Urlaub bzw. Winter, kosten für ADAC-Mitglieder zwischen 12 und 55 Euro.
Die Auswirkungen des ADAC-Fahrzeug-Checks liegen nach Ansicht der DEKRA Sachverständigen nicht nur in einer Verbesserung der Verkehrssicherheit auf unseren Straßen. "Diese gemeinsame Aktion wird sich für alle teilnehmenden Autofahrer sehr schnell rechnen, da bei den Untersuchungen technische Mängel früher erkannt und damit rechtzeitig repariert werden können", so Lothar Titel, Sprecher der Berliner DEKRA Niederlassungen, über die Vorteile für die Autofahrer.
Lothar Nicolas (07 11) 78 61-21 22 (07 11) 78 61-27 00 lothar.nicolas@dekra.com
DEKRA e.V. Presse & Information Handwerkstraße 15 D-70565 Stuttgart
http://www.dekra.com
Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell