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DEKRA Claims Services International: Flächendeckender Service im erweiterten Europa

Brüssel (ots)

DEKRA Claims Services International (DCI) hat
sich optimal auf die Erweiterung der Europäischen Union vorbereitet
und das europäische Schadenregulierungsnetz konsequent ausgebaut.
Seit April 2004 bietet die in Brüssel ansässige Holding ihre
Dienstleistungen in Ungarn über eine 100-ige Tochtergesellschaft an -
DEKRA Claims Services Hungary Kft.
In Vorbereitung auf die EU-Erweiterung hat DEKRA Claims Services
International besonders das Netzwerk in den zehn neuen
EU-Mitgliedsstaaten erweitert. Heute ermöglicht dieses Netzwerk den
DCI-Kunden eine flächendeckende Lösung im Bereich der "Grünen Karte"
und nach den Erfordernissen der 4.
Kfz-Haftpflichtversicherungs-Richtlinie (4.KH Rili).
Mit der Einführung der 4. KH Rili wurde der
Schadenregulierungsmarkt neu verteilt. Dank ihrer ausgebauten
Netzwerkstruktur und ihres hohen Qualitätsstandards konnte die DEKRA
Claims Gruppe hier Boden gut machen und ihren Marktanteil erhöhen.
"Die Entwicklung von DEKRA Claims Services zeigt", so Vincent Jacobs,
Geschäftsführer von DEKRA Claims Services, "dass Versicherer
zunehmend auf Dienstleistungen von unabhängigen und spezialisierten
Outsourcern im Bereich der Schadenregulierung zurückgreifen, um
eigene Prozesse effektiver zu gestalten."
Mit mehr als 500 internationalen Kunden aus der
Versicherungswirtschaft und mehr als 130.000 regulierten Schäden im
Jahr 2003 gehört DEKRA Claims Services zu den europaweit führenden
Anbietern auf dem Gebiet der Schadenregulierung. In dieser
Geschäftseinheit hat DEKRA im Jahr 2001 die zuvor unabhängig
agierenden Gesellschaften B.I.R.S. (in neun Ländern aktiv), ASA
(Deutschland) und Calzado (Spanien/Portugal) zusammengefasst. Damit
bietet DEKRA Claims Services einen europaweiten Service aus einer
Hand. "In der Schadenregulierung befolgen wir eine einfach Formel",
sagt Vincent Jacobs. "Sei stets so international wie deine Kunden und
biete ihnen einheitliche Prozesse."
Das umfassende Produktangebot von DEKRA Claims Services umfasst
alle Dienstleistungen, welche die Arbeit der Versicherer
vereinfachen. Das Angebotsspektrum reicht von der Außen- und
Innenregulierung  bis zur Regulierung von Kfz-Schäden im 4.
KH-Rili-System. "Die Nachfrage nach Dienstleistungen rund um die
internationale Schadenregulierung wird weiter wachsen", ist Vincent
Jacobs überzeugt. "Diese Chance werden wir mit weiteren Investitionen
in die Leistungsfähigkeit unserer IT-Infrastruktur für uns nutzen."
DEKRA ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen, das
sich für Sicherheit und Qualität der Menschen im Umgang mit Technik,
Umwelt und Mobilität engagiert. Mit rund 20 Millionen
Hauptuntersuchungen pro Jahr ist DEKRA auf dem Gebiet der Kfz-Prüfung
die Nummer eins in Europa. DEKRA beschäftigt in 95 Tochterunternehmen
und Beteiligungen mehr als 10.400 Mitarbeiter

Pressekontakt:

DEKRA e. V.
Presse und Information
Dr. Thomas Oberst
Handwerkstraße 15
D-70565 Stuttgart
Tel. 0711/7861-2739
Fax 0711/7861-2700
E-Mail: thomas.oberst@dekra.com
Internet: www.dekra.de

Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell

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