Commerzbank Aktiengesellschaft
Commerzbank mit DiscountzertifikatenPLUS auf deutsche Aktien
Frankfurt (ots)
Die Commerzbank begibt am 20. Februar mit DiscountzertifikatenPLUS auf deutsche Aktien eine neue Form von Discountzertifikaten. Die neuen DiscountzertifikatePLUS sind eine Weiterentwicklung der klassischen Zertifikate und bieten dem Anleger einen zusätzlichen Vorteil: Im Gegensatz zu herkömmlichen Discountzertifikaten wird der Höchstbetrag auch dann zurückbezahlt, wenn der Kurs der Aktie am Ende der Laufzeit unter der Kursobergrenze liegt und während der ganzen Laufzeit nicht auf oder unterhalb einer neuen Schwelle, der so genannten Kursschwelle, gelegen hat. Diese liegt in der Regel etwa 20-30% unter dem Kurs der Aktie bei Emission.
In Tranchen von jeweils 250.000 Stück emittiert die Commerzbank neue DiscountzertifikatePLUS auf Aktien von Allianz, DaimlerChrysler, Deutsche Bank und Siemens sowie auf Verzugsaktien von SAP. Die Zertifikate haben eine Laufzeit bis zum 3. Juli 2002.
Am Fälligkeitstag erhält der Zertifikatsinhaber eine dem Bezugsverhältnis entsprechende Zahl von Aktien. Abweichend hiervon erhält der Anleger anstelle der Aktien den Höchstbetrag, wenn entweder kein XETRA-Kurs der jeweiligen Aktie während der Laufzeit die Kursschwelle erreicht bzw. unterschreitet, oder wenn der XETRA-Schlusskurs der jeweiligen Aktie am Bewertungstag der Kurs-Obergrenze entspricht bzw. diese überschreitet. Die maximal erzielbare Performance liegt zwischen 16,63% (Deutsche Bank) und 30,35% (SAP Vorzug).
Die Valutierung der Zertifikate, die an der Frankfurter, Düsseldorfer und Stuttgarter Wertpapierbörse sowie in Xetra gehandelt werden, erfolgt am 26. Februar 2001.
Reuters: COBADISC35
Verantwortlich: Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation - Presse Tel. (069) 136-22830 Fax (069) 136-22008 60261 Frankfurt am Main E-Mail: pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de
Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell