Commerzbank Aktiengesellschaft
Commerzbank-Luftschiff begleitet Großveranstaltungen
Beeindruckende
Fernsehbilder der Bordkamera
Frankfurt am Main (ots)
Die Commerzbank setzt in diesem Sommer auf Werbung, die nicht zu übersehen ist: Ein Luftschiff der neuesten Generation wird vom 5. Juni bis Ende Oktober über deutschen Städten schweben und zahlreiche Großereignisse aus der Luft begleiten. Dazu befindet sich an Bord eine hochauflösende Kamera, die von Events im Sport- und Unterhaltungsbereich Fernsehbilder liefert. Zusätzlich können die Luftaufnahmen auf Projektionswände übertragen oder ins Internet eingespeist werden. Mit den Aktivitäten verfolgt die Commerzbank das Ziel, ihre Bekanntheit und Sympathie weiter zu steigern. Das rund 45 Meter lange Commerzbank-Luftschiff wird bei den populärsten deutschen Open-Air-Veranstaltungen zu sehen sein, wie dem ATP-Turnier im westfälischen Halle, verschiedenen Fußball-Länderspielen oder dem Münchner Oktoberfest.
Der Clou des Luftschiffes ist die Bordkamera, mit der selbst aus Flughöhen von bis zu 1.000 Metern Details in der Größe eines Taschenbuchs erkennbar sind. Die Bilder können per Funk über eine Strecke von bis zu 60 Kilometern live an eine Bodenstation übertragen werden. Von dort werden sie dann an die Fernsehsender übergeben. Das heliumgefüllte Prallluftschiff wurde erst Anfang des Jahres in Los Angeles fertiggestellt. Weltweit sind lediglich vier Luftschiffe diesen Typs im Einsatz. Der Pilot Alfred Leroy Belanger, ein 54-jähriger Amerikaner, verfügt über rund 9.000 Flugstunden Erfahrung auf Luftschiffen.
Die Pressemappe und ein Foto des Luftschiffes stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Tel.: (069) 136 - 22830 Fax: (069) 136 - 22008 E-Mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de 60261 Frankfurt am Main
Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell