Commerzbank Aktiengesellschaft
Studenten im Einsatz für die letzte Wildnis Deutschlands Die Bewerbungsfrist für das Praktikum für die Umwelt 2005 läuft
Frankfurt am Main (ots)
Atemberaubende Wälder, bizarre Felslandschaften, tiefe Schluchten, reißende Bäche, Seeadler, Luchs und Wildkatze all das gibt es noch in den deutschen Nationalparks. Jetzt sind wieder naturbegeisterte junge Menschen aufgerufen, sich für die letzte Wildnis zwischen Nordsee und Alpen zu engagieren: Die Bewerbungsfrist für das Projekt Praktikum für die Umwelt läuft.
Die Commerzbank bietet 50 Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, Nationalpark-Besuchern neue Erfahrungen mit der Natur zu vermitteln. Für drei bis sechs Monate werden die Praktikanten eines von 24 deutschen Großschutzgebieten in der Umweltbildungsarbeit unterstützen. Voraussetzung für eine Teilnahme am Praktikum für die Umwelt ist Interesse an Ökologie, Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kosten für die Unterkunft und ein monatliches Praktikantengehalt übernimmt die Commerzbank.
Das mit dem Internationalen Sponsoring-Award ausgezeichnete Projekt führt die Commerzbank bereits seit 15 Jahren in Zusammenarbeit mit EUROPARC Deutschland dem Dachverband der Großschutzgebiete in Deutschland durch. Seit 1990 konnten über 900 Praktikantinnen und Praktikanten für jeweils drei bis sechs Monate ihr Wissen in die Arbeit der Nationalparke, Naturparke und Biosphärenreservate einbringen und zugleich wertvolle Erfahrungen in der Praxis sammeln.
Unter www.praktikum-fuer-die-umwelt.de können sich Studierende aller Fachrichtungen bewerben. Bewerbungsschluß ist der 7. Januar 2005.
ots-Originaltext: Commerzbank AG
Rückfragen bitte an:
Commerzbank AG
Zentraler Stab Kommunikation -Presse-
Telefon: 069/136-22830
Fax: 069/136-22008
Email: pressestelle@commerzbank.com
Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell