Alle Storys
Folgen
Keine Story von Provinzial Rheinland Versicherung AG mehr verpassen.

Provinzial Rheinland Versicherung AG

Unwetter in Duisburg und Oberhausen: Provinzial Rheinland bietet Kfz-Sammelbesichtigung an

Unwetter in Duisburg und Oberhausen: Provinzial Rheinland bietet Kfz-Sammelbesichtigung an
  • Bild-Infos
  • Download

Schwere Gewitter mit Starkregen und golfballgroße Hagelkörner - das Unwetter in der Nacht zum 30. Mai verursachte in Duisburg und Oberhausen zahlreiche Schäden. Vielfach betroffen: Kfz-Fahrzeuge. Die Provinzial Rheinland bietet ihren Kunden mit Kfz-Hagelschäden daher einen besonderen Besichtigungsservice an.

In nördlichen Teil des Provinzial Geschäftsgebiets wütete das Unwetter besonders heftig. Am schwersten betroffen ist die Region Duisburg und Oberhausen. Bei der Provinzial Rheinland wurden bereits über 1.000 Kfz-Hagelschäden gemeldet (Stand 1. Juni 2017).

Hagel-Sammelbesichtigung: Schneller Service für den Kunden

Bei größeren Hagelereignissen im Geschäftsgebiet der Provinzial Rheinland führt der Regionalversicherer in der Regel in den am stärksten betroffenen Regionen Hagel-Besichtigungsaktionen durch. Somit garantiert das Unternehmen eine schnelle und unbürokratische Schadenfeststellung und ermöglicht die Schadenregulierung noch vor Ort. In Oberhausen wird daher ab dem 6. Juni ein Hagelbesichtigungszentrum für Kfz-Schäden eingerichtet. Aufgrund der Vielzahl an Hagelschäden wird das Angebot in Oberhausen voraussichtlich einige Wochen lang bestehen bleiben.

Vom Schaden zum Besichtigungstermin und anschließender Regulierung

Im Falle eines Kfz-Hagelschadens sollten Kunden der Provinzial Rheinland schnellstmöglich ihre zuständige Provinzial-Geschäftsstelle kontaktieren. Die Geschäftsstelle kümmert sich dann um die Schadenanlage, vereinbart einen konkreten Besichtigungstermin und gibt alle relevanten Informationen zum Ablauf. An dem Standort in der Lessingstraße in Oberhausen können die Kunden Termine von montags bis donnerstags von acht bis 18 Uhr, freitags bis 16 Uhr vereinbaren.

Der Standort einer Sammelbesichtigung ist nach folgendem Drive-in-Prinzip konzipiert: Für jeden Sachverständigen ist eine Spur eingerichtet, auf der die Kunden ihre Fahrzeuge zur Besichtigung vorführen.

Das Gutachten wird dem Kunden direkt im Anschluss an die Besichtigung ausgehändigt. Auf Wunsch des Kunden erfolgt noch vor Ort die Direktregulierung durch Mitarbeiter der Provinzial Rheinland.

Neben dem Provinzial-Einsatzteam vor Ort steht ein erfahrener Dienstleistungspartner den Kunden für eine Beratung zu den Reparaturmöglichkeiten - dem sogenannten Weichdrückverfahren - ebenfalls zur Verfügung.

"Ein Schadenereignis durch Hagel ist nicht alltäglich und bringt seine Herausforderungen mit sich", berichtet Christoph Hartmann, Pressesprecher der Provinzial Rheinland. "Uns ist es wichtig, unseren Kunden durch diese Aktion einen Rundum-Service zeitnah bieten zu können."