Das Bundesverdienstkreuz am Bande für Dr. Horst Avenarius
Berlin, 27. Juni 2007 (ots)
Dr. Horst Avenarius, Ehrenmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. ,wurde vom Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Thomas Goppel, mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. "Durch Ihr außergewöhnliches berufliches und ehrenamtliches Engagement haben Sie sich große Verdienste um das Allgemeinwohl erworben", würdigte ihn der Bayerische Staatsminister.
Die Präsidenten Ulrich Nies (DPRG), Dietrich Schulze van Loon (GPRA), Lars Großkurth (BdP) und Heiko Kretschmer, Schatzmeister der degepol, gratulieren Herrn Dr. Avenarius als Vertreter der Trägerorganisationen des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) zu der verdienten Aus-zeichnung:
DPRG-Präsident Ulrich Nies
"Der Vorsitzende unseres Rates hat sich nicht nur durch fachliche Brillanz, sondern auch als souveräne Persönlichkeit und exzellenter PR-Mann in vielen Jahren seines Engagements über den DRPR hinaus verdient gemacht. Ich gratuliere ihm von Herzen und danke ihm für viele Jahre seines außergewöhnlichen Einsatzes für den DRPR".
GPRA-Präsident Dietrich Schulze van Loon
"Dr. Horst Avenarius hat den DRPR zu dem gemacht, was er heute ist: eine anerkannte Institution und Kontrollinstanz der Public Relations. Mit seiner Integrität, Beharrlichkeit und Visionskraft in Richtung Ethik und Normen ist er beispielhaft und ein großes Vorbild".
BdP-Präsident Lars Großkurth
"Durch seinen engagierten Einsatz, persönliche Integrität und sachliche Kompetenz hat Dr. Horst Avenarius die Erfolgsgeschichte des DRPR maßgeblich gestaltet. Das hohe Ansehen, welches der Rat in der Branche genießt, und auch das starke Interesse der Öffentlichkeit verdankt der Rat nicht zuletzt seinem langjährigen Vorsitzenden. Hierfür sind wir ihm alle zu Dank verpflichtet".
Heiko Kretschmer, degepol
"Dr. Avenarius hat sein großes Engagement in den Dienst der Öffentlichkeit gestellt. So wurde er nie müde mit dem DRPR, die Interessen der Öffentlichkeit an verantwortungsvoller und transparenter Kommunikation im Bereich von Public Relations und Lobbying zu verfolgen".
Der Vorsitzende des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) und erster "PR-Kopf" des Deutschen PR-Preises im Jahr 2002 engagiert sich seit 25 Jahren in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen für die DPRG und den Berufsstand. Von 1988 bis 1991 war Dr. Horst Avenarius Vizepräsident der DPRG. 1992 wurde er in den Ehrenrat der DPRG gewählt und war viele Jahre dessen Vorsitzender. Seit 1992 ist er auch Vorsitzender des DRPR. Der PR-Rat hat seither viele Verfahren behandelt und etliche Rügen und Mahnungen ausgesprochen. Seine Verhaltens-richtlinien tragen vielfach die Handschrift des Vorsitzenden und setzen den aktuellen Rahmen für die berufsethischen Herausforderungen des Berufsstandes.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Ulrich Nies, DPRG-Präsident, (0172) 6 34 89 51
Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell