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Zukunftsbranche Public Relations: DPRG-Broschüre hilft Berufseinsteigern

Bonn (ots)

Ihr beständiges Wachstum macht das Berufsfeld
Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations nicht nur für junge Leute
immer attraktiver. Hilfestellung beim Start in die Branche bietet
eine Publikation der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e.V.
(DPRG). Aufgrund der starken Nachfrage an den Berufsverband liegt nun
die bereits dritte, von der Junioren-Fachkommission überarbeitete
Auflage der Broschüre "Einstieg in die Public Relations" vor.
Die Broschüre gibt Aufschluss über den Begriff und das Berufsfeld
der "Public Relations", beleuchtet das Anforderungsprofil für
PR-Fachleute, zeigt Ausbildungswege auf und gibt Tipps, worauf beim
Praktikum und Volontariat zu achten ist.
Ein umfangreicher Service-Teil bietet Adressen von Aus- und
Weiterbildungseinrichtungen sowie von deutschen und internationalen
PR-Organisationen. Nützliche Internet-Sites sowie eine Auswahlliste
mit Büchern und Medien ergänzen die Handreichung.
Vom Abiturienten über den Studenten bis hin zum berufstätigen
Quereinsteiger reicht die Zielgruppe. Angesprochen werden aber auch
Personalverantwortliche in Unternehmen und Organisationen, die sich
über das Berufsfeld PR informieren wollen.
Die 52-seitige Broschüre kann gegen Einsendung eines mit 3,00 DM
frankierten Rückumschlages bei der DPRG-Geschäftsstelle angefordert
werden.
Adresse: Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG), St.
   Augustiner Straße 21, 53225 Bonn , Telefon 
   0228/ 9 73 92-87 oder -88, Telefax 0228/ 9 73 92-89, 
   E-Mail:  info@dprg.de, Homepage: www.dprg.de
Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit
Anschrift: 
St. Augustiner Str. 21   
D-53225 Bonn
Telefon: (0228) 9 73 92 87   
         (0228) 9 73 92 88   
Telefax: (0228) 9 73 92 89
E-Mail:  dprg-ev@t-online.de   
Internet: http://www.dprg.de

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