Alle Storys
Folgen
Keine Story von DPRG e.V. mehr verpassen.

DPRG e.V.

Programm zum 3. Capital Market Relations Kongress ab sofort im Internet
"Durch Transparenz Werte schaffen" - Forum am 5. April 2001 in Frankfurt/M.

Bonn (ots)

Kommunikationsexperten und Praktiker referieren und
diskutieren auf dem 3. Capital Market Relations Kongress darüber, was
interne und externe Kommunikation leisten muss, um den Erfolg von
aktiennotierten Unternehmen langfristig zu sichern.
Schließlich wird ein maßgeblicher Teil des Börsenwertes und damit
des Unternehmenserfolges durch Kommunikation geprägt. Die
Diskussionen der letzten Monate geben Anlass, sich erneut mit dem
Thema Transparenz und Glaubwürdigkeit zu beschäftigten. Umsichtig
geplante, schnelle und glaubwürdige Kommunikation zu allen Playern
des Kapitalmarktes - Analysten, Aktionäre, Journalisten, Kunden und
Mitarbeiter - ist wichtiger denn je.
Der Bedarf an qualifizierten Capital Market Relations ist groß,
denn professionelle CMR ebnen den Weg zum Markterfolg: durch offen
dargelegte Fakten und Überzeugungskraft aufgrund eines gründlichen
und schnellen Informationsflusses. Die Deckungsgleichheit von
Equity-Story und späterer Börsenperformance gewinnt Anlegervertrauen.
Dauerhafte Vertrauenssicherung durch transparente Informationspolitik
erfordert gutes Timing und die kompetente Nutzung aller zur Verfügung
stehenden Instrumente.
Im Fokus der von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V
(DPRG) zusammen mit der Deutschen Börse AG und dem exklusiven
Medienpartner Handelsblatt ausgerichteten Veranstaltung stehen daher
folgende Themen: Der Geschäftsbericht (Finanzportale), das Profil von
Führungskräften (Corporate Identity), die Bedeutung von
Analystenkonferenz, Rating sowie des Internets und nicht zuletzt die
Frage, ob und inwieweit Regulierung für Transparenz und Wertsicherung
am Finanzmarkt sorgen kann.
Der Kongress richtet sich an Entscheider aus den Bereichen
Öffentlichkeitsarbeit und Finanzkommunikation aus Unternehmen,
Agenturen und Verbänden. Die DPRG lädt dazu ein, sich über die
Erfolgsstrategien einer erfolgreichen Börsenpräsenz zu informieren
und diese zu diskutieren. Zum Kongress werden 250 Teilnehmer
erwartet. Die Teilnahmegebühren betragen 650 Mark (zzgl. MwSt.), für
DPRG-Mitglieder 250 Mark (zzgl. MwSt). Der ausführliche
Einladungsfolder inklusive Programm, Hotel-Buchungshinweisen und
Anmeldeformular steht im Internet unter www.dprg.de als PDF-Download
bereit.
Ansprechpartner:
Rosemarie Büschel, 
DPRG-Geschäftsstelle,
Tel.: (0228) 9 73 92-90, Fax.: -89

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DPRG e.V.
Weitere Storys: DPRG e.V.
  • 06.02.2001 – 09:50

    Kick-off-Meeting des Arbeitskreises / Audiovisuelle Medien der DPRG in München

    München (ots) - Am 27. Januar 2001 hat der Arbeitskreis Audiovisuelle Medien der DPRG erstmals in München getagt. Das im August 2000 neu gegründete Vorstandsressort Audiovisuelle Medien hatte Auftraggeber, Produzenten und Nutzer von AV-Medien zu einem Erfahrungsaustausch über die Möglichkeiten audiovisueller Medien in der PR eingeladen. Über 100 Interessenten ...

  • 24.01.2001 – 15:16

    DPRG schreibt DEUTSCHEN PR-PREIS aus

    Bonn (ots) - Der DEUTSCHE PR-PREIS "GOLDENE BRÜCKE" wird erneut ausgeschrieben und steht wieder unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Hauptsponsor ist die Dresdner Bank. Die Unterlagen und weitere Infos sind über Internet unter www.dprg.de abrufbar. Der DEUTSCHE PR-PREIS "GOLDENE BRÜCKE" wird von der DPRG seit 1970 für herausragende beispielgebende Leistungen in ...

  • 18.01.2001 – 11:41

    DPRG gründet Arbeitskreis "Krisenkommunikation / Issues Management"

    Bonn (ots) - Störfälle in Produktionsanlagen (z.B. Hoechst 1993), kommunikative Fehltritte von Führungskräften (z.B. Deutsche Bank 1994), Konflikte mit Anspruchsgruppen (z.B. Brent Spar 1995) oder Innovationsdefekte (z.B. A-Klasse 1997) stellen Unternehmen vor außergewöhnliche Herausforderungen. Nicht selten sorgen weniger die Ereignisse als solche, als ...