Best Practice unter Beweis gestellt
Die Jury nominierte 18 Preisträger und eine Belobigung
Bonn (ots)
Insgesamt 18 Preisträger in der Kategorie Gold, Silber und Bronze und eine Belobung legte die hochkarätige Jury des Deutschen PR-Preises 2003 am letzten Wochenende fest. Des weiteren wurde die Nachfolge des erstmals prämierten PR-Kopf des Jahres 2002, Dr. Horst Avenarius, für den diesjährigen PR-Preis in einem gesonderten Auswahlverfahren der Jury getroffen. Die Preisträger werden im Rahmen der Galveranstaltung am 26. September im Kurhaus in Wiesbaden öffentlich bekanntgegeben.
Insgesamt wurden 142 Einreichungen aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden unter dem bewährten Vorsitz von Manfred Piwinger bewertet. Die Preisträger werden in einer eigens vom F.A.Z.-Institut zum Deutschen PR-Preis herausgegebenen Publikation vorgestellt, die anlässlich der Preisverleihung allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird. Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts, führt an: "Wir wollen die ausgezeichneten Beiträge wegen der richtungsweisenden Bedeutung für die qualitative Weiterentwicklung der PR-Profession durch die Herausgabe eines Dokumentationsbandes einer breiten Fachöffentlichkeit zugänglich machen."
Die Jury hat sich anlässlich dieser Sitzung bereits auf weitere Aspekte zum Profil der nächstjährigen Ausschreibung verständigt. Zum einen soll der internationale Austausch verstärkt werden und zum anderen ist vorgesehen, den Bereich des Wirtschaftsjournalismus stärker einzubinden.
"Unsere international besetzte Jury mit Vertretern aus Großbritannien, Österreich und der Schweiz, bestärkt uns an dieser Stelle, dem Austausch und der Vernetzung der Kommunikationsbranche länderübergreifend neue Maßstäbe zu setzen", betont DPRG-Präsident Jürgen Pitzer.
Der Deutsche PR-Preis in Gold, Silber und Bronze wird bereits seit 1970 für strategisch angelegte und exzellent umgesetzte PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse in den Kategorien "Kommunikationsgestaltung" und "Kommunikationsmanagement" vergeben. Seit 2002 wird der Preis zusammen von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem F.A.Z.-Institut ausgeschrieben.
Die Einladung zur Preisverleihung steht unter www.dprg.de oder www.faz-institut.de zum Download bereit.
Weitere Informationen:
Jürgen Pitzer, DPRG-Präsident, Tel.: 0171 - 3 69 83 45
Ruth Witteler-Koch, DPRG-Vizepräsidentin und Projektleiterin, Tel.: 02161 - 823 84-0
Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, Tel.: (069) 7591 - 1888
Fotos der Jurysitzung abrufbar unter Tel.: 0228 - 9 73 92 90
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