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Best Practice unter Beweis gestellt
Die Jury nominierte 18 Preisträger und eine Belobigung

Bonn (ots)

Insgesamt 18 Preisträger in der Kategorie Gold,
Silber und Bronze und eine Belobung legte die hochkarätige Jury des
Deutschen PR-Preises 2003 am letzten Wochenende fest. Des weiteren
wurde die Nachfolge des erstmals prämierten PR-Kopf des Jahres 2002,
Dr. Horst Avenarius, für den diesjährigen PR-Preis in einem
gesonderten Auswahlverfahren der Jury getroffen. Die Preisträger
werden im Rahmen der Galveranstaltung am 26. September im Kurhaus in
Wiesbaden öffentlich bekanntgegeben.
Insgesamt wurden 142 Einreichungen aus Unternehmen, Agenturen und
Verbänden unter dem bewährten Vorsitz von Manfred Piwinger bewertet.
Die Preisträger werden in einer eigens vom F.A.Z.-Institut zum
Deutschen PR-Preis herausgegebenen Publikation vorgestellt, die
anlässlich der Preisverleihung allen Teilnehmern zur Verfügung
gestellt wird. Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts,
führt an: "Wir wollen die ausgezeichneten Beiträge wegen der
richtungsweisenden Bedeutung für die qualitative Weiterentwicklung
der PR-Profession durch die Herausgabe eines Dokumentationsbandes
einer breiten Fachöffentlichkeit zugänglich machen."
Die Jury hat sich anlässlich dieser Sitzung bereits auf weitere
Aspekte zum Profil der nächstjährigen Ausschreibung verständigt. Zum
einen soll der internationale Austausch verstärkt werden und zum
anderen ist vorgesehen, den Bereich des Wirtschaftsjournalismus
stärker einzubinden.
"Unsere international besetzte Jury mit Vertretern aus
Großbritannien, Österreich und der Schweiz, bestärkt uns an dieser
Stelle, dem Austausch und der Vernetzung der Kommunikationsbranche
länderübergreifend neue Maßstäbe zu setzen", betont DPRG-Präsident
Jürgen Pitzer.
Der Deutsche PR-Preis in Gold, Silber und Bronze wird bereits seit
1970 für strategisch angelegte und exzellent umgesetzte PR-Konzepte
und Kommunikationsprozesse in den Kategorien
"Kommunikationsgestaltung" und "Kommunikationsmanagement" vergeben.
Seit 2002 wird der Preis zusammen von der Deutschen Public Relations
Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem F.A.Z.-Institut ausgeschrieben.
Die Einladung zur Preisverleihung steht unter www.dprg.de oder
www.faz-institut.de zum Download bereit.
Weitere Informationen:
Jürgen Pitzer, 
DPRG-Präsident, 
Tel.: 0171 - 3 69 83 45
Ruth Witteler-Koch, 
DPRG-Vizepräsidentin und Projektleiterin, 
Tel.: 02161 - 823 84-0
Dr. Gero Kalt, 
Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, 
Tel.: (069) 7591 - 1888
Fotos der Jurysitzung abrufbar unter
Tel.: 0228 - 9 73 92 90

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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