"Vielfalt L (l)eben - Culture Communications"
45. Deutscher PR-Tag am 21. Mai 2004 in Bonn - Treffpunkt der Markenwelten
Bonn (ots)
Unter der Schirmherrschaft von Peer Steinbrück, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, veranstaltet die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG), Berufsverband der PR-Fachleute, den diesjährigen PR-Tag am Freitag, den 21. Mai in Bonn.
Das Thema "Culture Communications" wird entlang der Kommunikationsdisziplinen nah an der praktischen PR-Arbeit aufgezeigt. Neben Aspekten und Besonderheiten der verschiedenen Nationalitäten wird insbesondere die Unternehmenskultur bzw. die Veränderung von Einstellungen dargelegt. Diese Dimensionen erfordern Impulse und Herausforderungen für die Kommunikationsdisziplinen, die mit diesem Fachkongress auf eine breite Plattform gestellt werden sollen. "Werte zu schaffen und Vertrauen zu gewinnen sind Ziele, die durch das Kommunikationsmanagement zu steuern und zu adressieren sind. Diese Impulse möchten wir mit unserem diesjährigen Jahreskongress geben", stellt DPRG-Präsident Jürgen Pitzer heraus.
Das Programm ist mit namhaften internationalen Experten und Moderatoren besetzt, die in der Podiumsveranstaltung, sieben Foren, einem Abschlusspodium und einem Überraschungsgast die Vielfalt des hoch aktuellen Themas detailliert beleuchten. Ulrich Nies: "Unser Anliegen ist es, mit diesem Kongress Wissen zu vertiefen, Anregungen zu geben und Rahmenbedingungen für unsere Profession zu schaffen, um den spürbar gesellschaftlichen Wandel und ökonomischen Veränderungen gerecht zu werden".
Veranstaltungsort und Hauptsponsor ist die Konzernniederlassung der Deutschen Post World Net. In diesem derzeit höchsten und architektonisch außergewöhnlichen Gebäude in NRW wird ebenfalls das Get Together am Vorabend und eine ganztägige Fachausstellung ausgerichtet. Der nahegelegene Presseclub bietet Raum und Möglichkeiten zu vertiefenden Gesprächen, Austausch mit Referenten und Kollegen am Abend des 45. Deutschen PR-Tages.
Dieser Kongress wird von DPRG-Kooperationspartnern und Unternehmen unterstützt, u.a. AUSSCHNITT Medienbeobachtung, Berlin; Business Wire, Frankfurt; Kraft Foods Deutschland, Bremen; news aktuell, Hamburg; PEITO Gesellschaft für Neue Kommunikationsmedien, Berlin; PMG Presse-Monitor Deutschland, Berlin; PRIME research, Frankfurt und Verlag Dieter Zimpel, München.
Nähere Informationen zum 45. Deutschen PR-Tag sowie das Programm und Teilnahmekonditionen erhalten Sie über die DPRG-Geschäftsstelle oder finden Sie unter: www.dprg.de.
Ansprechpartner: Jürgen Pitzer, Präsident der DPRG, Tel.: (06131) 132816 Ulrich Nies, DPRG-Vorstandsmitglied, Tel.: (0172) 6 34 89 51 Rosemarie Büschel, Leiterin DPRG-Geschäftsst., Tel.: (0228) 973 92 92
Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell