"Neue Öffentlichkeiten - neue Herausforderungen"
46. Deutscher PR-Tag am 24. Juni 2005 in Mainz - wichtigster Branchentreff der Kommunikationsprofis
Bonn (ots)
Unter der Schirmherrschaft von Kurt Beck, Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder, lädt die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) zum "Deutschen PR-Tag" am 24. Juni 2005 in das ZDF-Konferenzzentrum nach Mainz ein. Zum Auftakt des Fach-Kongresses findet am Vorabend ein Empfang in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz statt.
Der Deutsche PR-Tag ist traditionell der wichtigste Branchentreff der deutschen Kommunikations-Fachkräfte. Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 250 Kommunikationsmanager und -managerinnen aus allen Wirtschaftsbereichen und der Politik als Tagungsteilnehmer erwartet. In Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen und acht Panels werden sie aktuelle Themen der Unternehmenskommunikation diskutieren, Fallbeispiele austauschen und Networking betreiben.
Die Themenpalette der Redebeiträge und Diskussionsforen reicht von Markenkommunikation über Krisen-PR bis hin zu neuen Entwicklungen aus dem Bereich der internen Kommunikation. Das Programm ist konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen der Praxis ausgerichtet und bietet den PR-Professionnals daher einen hohen Nutzwert. Jürgen Pitzer, DPRG-Präsident, unterstreicht: "Die Anforderungen an die PR sind hoch, die Erwartungen an den Erfolg der Verantwortlichen steigen. Und es gibt mit den neuen Medien, den geänderten Nutzungsgewohnheiten und erweiterten Erkenntnissen aus Theorie und Praxis neue Herausforderungen. Denen wollen, denen müssen wir uns stellen."
Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Konferenzzentrum des ZDF in Mainz-Lerchenberg. Der Eröffnungsempfang findet in der Staatskanzlei in Mainz statt. Außerdem sind die Kongressteilnehmer zu einer Sonderführung durch die Ausstellung "400 Jahre Zeitung" im Gutenberg-Museum eingeladen. Zwischen den verschiedenen Veranstaltungsörtlichkeiten werden Pendelbusse im Einsatz sein.
Der Deutsche PR-Tag wird von DPRG-Kooperationspartnern und Unternehmen unterstützt. In diesem Jahr sind die Kooperationspartner, u.a. ING-Diba, Frankfurt, AUSSCHNITT Medienbeobachtung, Berlin, PRIME-research consult, Wiesbaden.
Das detaillierte Programm des Deutschen PR-Tag 2005 wird nach Fertigstellung unter: www.dprg.de veröffentlicht.
Ansprechpartner: Jürgen Pitzer, Präsident der DPRG, Tel.: (06131) 13 28 16 Ulrich Nies, DPRG-Vorstandsmitglied, Tel.: (0172) 6 34 89 51 Rosemarie Büschel, Leiterin DPRG-Geschäftsstelle, Tel..: (0228) 9 73 92
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