Alle Storys
Folgen
Keine Story von DPRG e.V. mehr verpassen.

DPRG e.V.

DPRG und F.A.Z.-Institut setzen auf Qualität mit dem Deutschen PR-Preis 2005
183 Einreichungen in 15 Wettbewerbskategorien zum Deutschen PR-Preis 2005

Bonn/Frankfurt am Main (ots)

Der Deutsche PR-Preis ist nach dem
gelungenen Relaunch jetzt bestens aufgestellt. Die Konzentration auf
15 Wettbewerbskategorien und die Neueinführung des Nominiertenstatus
hat das Interesse an dem von DPRG Deutsche Public Relations
Gesellschaft e.V. und F.A.Z.-Institut ausgelobten Preis gestärkt.
Dies belegen die 183 Einreichungen angesehener Unternehmen und
Agenturen sowie öffentlicher und politischer Einrichtungen. "Der
Optimierungsprozess ist angesichts der anspruchsvollen Einreichungen
gelungen und schafft die notwendige Transparenz und Differenzierung
zu den am Markt befindlichen weiteren Preisen", resümiert
DPRG-Präsident Jürgen Pitzer das Ergebnis der Einreichungen.
24 führende Kommunikationsmanager/innen aus Wirtschaft,
Wissenschaft, Verbänden und Agenturen entscheiden am 10./11. Juni auf
der Jurysitzung in Bonn, wer in den Nominiertenstatus aufgenommen
wird. Das Ergebnis wird veröffentlicht. Am 9. September 2005 werden
die Preisträger im Rahmen einer Gala im Kurhaus Wiesbaden geehrt.
Mit dem "Deutschen PR-Preis" werden exzellent umgesetzte
PR-Konzepte und strategisch angelegte Kommunikationsprozesse sowie
vorbildliche Public Relations von Unternehmen, Institutionen,
Organisationen, der öffentlichen Hand und deren Beratern und
Agenturen prämiert. "Nach dem letzten Rekordjahr 2004 streben wir
jetzt die Optimierung auf hohem Niveau für die seit 1970 etablierte
höchste Auszeichnung für Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen
Raum an", ergänzt Peter Steinke, Geschäftsführer des
F.A.Z.-Instituts.
In einem eigenen Verfahren werden Persönlichkeiten der
Kommunikationsbranche sowie vorbildliche Kommunikationsleistungen von
Unternehmen mit dem "PR-Kopf 2005" ausgezeichnet.
Parallel dazu verleihen das F.A.Z.-Institut, die Frankfurter
Allgemeine Zeitung und PRIME research international den "Deutschen
Image-Award 2005" als Auszeichnung für das beste Medienimage eines
Vorstandes.
Zum dritten Mal werden im Rahmen der mehr als 250 durchgeführten
DPRG-Prüfungen seit dem Jahr 2002 die beste Gesamtleistung und die
beste Konzeptionsarbeit eines Prüfungsjahres ausgezeichnet.
Die Ausschreibung erfolgt in Abstimmung mit der GPRA Gesellschaft
Public Relations Agenturen e.V. sowie in Kooperation mit dem
Schweizerischen und Österreichischen PR-Verband. Einreichungen können
aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erfolgen.
Weitere Informationen:
-  Jürgen Pitzer, 
   Präsident DPRG, Tel.: (06131) 13 28 16
-  Peter Steinke, Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, 
   Tel.: (069) 75 91-11 92
-  Rosemarie Büschel, 
   Projektverantwortliche "Der Deutsche PR-Preis 2005", 
   Leiterin DPRG-Geschäftsstelle, Tel.: (0228) 9 73 92 92

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DPRG e.V.
Weitere Storys: DPRG e.V.