Deutscher PR-Rat neu konstituiert
Bonn (ots)
Dr. Horst Avenarius wurde in der Sitzung des Deutschen Rates für Public Relations am 12.7. für wiederum drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Der Rat bestimmte darüber hinaus erstmalig mit Jürgen Pitzer, Kommunikationschef der Landesbank Rheinland-Pfalz, und Matthias Rosenthal, Geschäftsführer der PR-Agentur Koob & Partner, zwei stellvertretende Vorsitzende.
Dr. Thomas Gauly, Generalbevollmächtigter der Altana AG, wurde vom PR-Rat als neues Mitglied kooptiert. Die drei anderen, erneut kooptierten Mitglieder sind Prof. Dr. Günther Bentele, Dr. jur. Michael Reuter und Dr. Horst Avenarius. Mathias Scheben schied auf eigenen Wunsch aus diesem Kreis aus. Er gehörte über zwei Jahrzehnte dem PR-Rat an.
Die sieben von den beiden Trägerorganisationen DPRG und GPRA entsandten Mitglieder sind deren kürzlich neu gewählte Präsidenten Ulrich Nies und Dietrich Schulze van Loon sowie die Beisitzer Stephan M. Cremer, Jürgen Pitzer, Manfred Piwinger, Monika Prött und Matthias Rosenthal.
Rückfragen:
Dr. Horst Avenarius, Vorsitzender DRPR, Tel.: (0173) 35 25 20 9
Der Deutsche PR-Rat wurde 1987 gegründet. Er hat kommunikatives Fehlverhalten gegenüber Öffentlichkeiten zu ahnden und ist darin eine dem Deutschen Presserat und dem Deutschen Werberat vergleichbare Institution der freiwilligen Selbstkontrolle. Seit 12 Jahren greift er aktiv in das PR-Geschehen ein: Wie die anderen Räte spricht er öffentliche Rügen und Mahnungen aus, erlässt Verhaltensrichtlinien und nimmt zu kommunikativen Fehlentwicklungen in der Öffentlichkeit Stellung.
Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell