Das Erste
Sabine Postel, Peter Sattmann und Konstantin Wecker in "Villa Amore" (AT): Drehstart für eine turbulente Liebesgeschichte in der Toskana und in München
München (ots)
In Italien haben die Dreharbeiten für den Fernsehfilm "Villa Amore" (AT) begonnen. Sabine Postel ("Tatort"), Peter Sattmann ("Noch einmal zwanzig sein...") und Konstantin Wecker ("Ein lasterhaftes Pärchen") übernehmen die Hauptrollen in einer Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen. In weiteren Rollen spielen Katja Weitzenböck, Ilona Schulz, Hans-Peter Hallwachs, Sebastian Fischer, Jytte-Merle Böhrnsen u.a. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 14. Juli in München und in der Toskana.
Julianne (Sabine Postel) und Max (Peter Sattmann) leben seit zwei Jahren getrennt und stehen kurz vor der Scheidung. Während sie in ihrer Jugend bestimmte Ideale und Werte teilten, haben sie sich im Laufe der Jahre völlig unterschiedlich entwickelt: Julianne verkauft in ihrem Delikatessenladen ökologisch hochwertige italienische Produkte, Max arbeitet mittlerweile als Schönheitschirurg und pflegt einen luxuriösen Lebensstil. Auf der Abiturfeier ihres gemeinsamen Sohnes Jonas (Sebastian Fischer) kommt es zum Eklat, als Max mit seiner Freundin Tanja (Katja Weitzenböck) auftaucht und Jonas ein neues Auto schenkt. Verärgert über ihren Noch-Ehemann reist Julianne in die Toskana und trifft dort den deutschen Olivenbauer Nikolaus Schweiger (Konstantin Wecker), zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als plötzlich auch Max in Italien auftaucht, kehren ungeahnte Gefühle wieder zurück.
"Villa Amore" ist eine Produktion von teamWorx München im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Ariane Krampe. Das Drehbuch von Katrin Ammon inszeniert Imogen Kimmel. Die Redaktion liegt bei Claudia Grässel (ARD Degeto) und Dr. Stephanie Heckner (BR).
Pressekontakt:
BLOND PR, Julia Kainz / Kerstin Hamm
Tel. 030/27908700, Fax 030/27908795, E-Mail: info@blondpr.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell