Das Erste: "Menschen bei Maischberger" am Dienstag, den 26. Februar 2008, um 22.45 Uhr
München (ots)
Zum ersten Mal in einem gemeinsamen Fernsehinterview: Harald Schmidt und Dieter Hildebrandt
Harald Schmidt Niemand kann besser austeilen als Deutschlands bissigster Entertainer. In den 80er Jahren startete der gelernte Bühnenschauspieler seine Kabarettkarriere am Düsseldorfer "Kom(m)ödchen". Mit der Kult-Show "Schmidteinander" schrieb Harald Schmidt (50) Fernsehgeschichte, als Gastgeber der "Harald Schmidt Show" avancierte er zu Deutschlands Late-Night-Talker Nr. 1, bevor er 2005 zur ARD zurückkehrte. Oktober 2007 startete die neue, einstündige Comedy-Show "Schmidt und Pocher".
Dieter Hildebrandt Seit über 50 Jahren kommentiert Deutschlands dienstältester Kabarettist (80) die Lage der Nation. Als Gründer und Mitglied der Münchener "Lach- und Schießgesellschaft" und des ARD-"Scheibenwischers" begeisterte Dieter Hildebrandt Kritiker und Millionenpublikum gleichermaßen. Auch als Schauspieler ("Kir Royal") und Buchautor sorgt er immer wieder für Furore. Zuletzt erschien "Nie wieder achtzig!", eine pointierte Analyse der Bundesrepublik von Adenauer bis Merkel.
"Menschen bei Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit der Pro GmbH und Vincent Berlin GmbH. (Redaktion: Carsten Wiese)
Pressekontakt:
POSITION Institut für Kommunikation
Michael Mohr
Tel.: 0221 / 931806 - 50
Fax: 0221 / 33180 - 74
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell