"hart aber fair" mit Spitzenquote Gestrige Ausgabe von Frank Plasbergs Talk war die erfolgreichste seit zwei Jahren
München (ots)
4,73 Millionen - das entspricht einem Marktanteil von 14,3 Prozent - sahen am gestrigen Montag um 21.00 Uhr "hart aber fair" und machten die Sendung damit zur erfolgreichsten der letzten zwei Jahre. Seit dem Start von "hart aber fair" im Ersten im Oktober 2007 hatten nur zwei Ausgaben mehr Zuschauer. Bereits die erste Folge im neuen Jahr, am 9. Januar 2012, erzielte mit 4,21 Mio. (12,8 % MA) ein hervorragendes Ergebnis.
Frank Plasberg und seine Gäste gingen in dem gestrigen Spezial im Anschluss an den Markencheck zu "Mc Donald's" der Frage "Machen Burger und Discounter unser Essen kaputt?" nach. Zu Gast waren Manuel Andrack, Yvonne Willicks, Peer Kusmagk, Friedrich Ostendorff, Matthias Horst sowie im Einzelgespräch der "Markendetektiv" Stefan Duphorn.
ARD-Chefredakteur Thomas Baumann: "Frank Plasberg und seine Redaktion haben ihre journalistischen Qualitäten in einer informativen und spannenden Runde nach dem Markencheck einmal mehr unter Beweis gestellt. Auf dem extrem hart umkämpften Sendeplatz im Hauptabendprogramm am Montag ist es gelungen, 'hart aber fair' im Ersten hervorragend zu etablieren."
Pressekontakt:
Redaktion: Matthias Radner (WDR)
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell