Das Erste
GÜNTHER JAUCH am 22. Januar 2012 um 21.45 Uhr im Ersten
München (ots)
Das Thema:
In aller Freundschaft - Wie viel "Wulffen" ist in Ordnung?
Man kennt sich, man hilft sich. Was bei Privatleuten als Freundschaftsdienst gilt, bringt Politikern schnell den Vorwurf von Korruption und Amtsmissbrauch ein. Bundespräsident Christian Wulff will diesen Verdacht endlich aus der Welt schaffen. Er stellte nach einigem Hin und Her hunderte Fragen und Antworten über private und geschäftliche Beziehungen ins Netz. Ob das reicht, um das Vertrauen in seine Person und seine Amtsführung zurückzugewinnen, ist noch offen. Die Hausdurchsuchungen bei Wulffs langjährigem Vertrauten und ehemaligem Sprecher Olaf Glaeseker werfen schon wieder neue Fragen auf.
Hat die Kredit- und Medienaffäre von Wulff bald ein Ende? Wie weit darf die Vernetzung von Politik und Wirtschaft gehen? Wollen wir den "gläsernen" Politiker?
Darüber diskutiert Günther Jauch mit: Rita Süssmuth (CDU / ehemalige Bundestagspräsidentin) Giovanni di Lorenzo (Chefredakteur "Die Zeit") Wolfgang Kubicki (FDP / Mitglied des Bundesvorstands der Liberalen) Anke Domscheit-Berg (Unternehmerin und Aktivistin für freies Internet) Moritz Hunzinger (ehemaliger PR-Berater)
Zuschauer können und sollen sich gerne vor und während der Sendung per Mail an der Diskussion beteiligen. Die Redaktion ist erreichbar unter: mail@guenther-jauch.de GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste. GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
I&U TV Produktion GmbH & Co. KG, Anabel Bermejo,
Tel: 030/4119880-152, E-Mail: bermejo@iutv.de
Pressefotos von Günther Jauch und druckfähiges Bildmaterial zur
aktuellen Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell