Hubert und Staller ermitteln wieder! Drehstart für die zweite Staffel der Vorabendkrimiserie
München (ots)
Für das Verbrechen im bayerischen Voralpenland beginnen harte Zeiten, denn Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln wieder. Ab heute werden 16 neue Folgen gedreht. Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres wird die zweite Staffel im Ersten an den Start gehen. Neben Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als Hubert und Staller sind wieder Michael Brandner als Polizeirat und Revierleiter Reimund Girwidz, Carin C. Tietze als Bäckereibesitzerin Sabrina Rattlinger, Monika Gruber als Lokalreporterin Barbara Hansen, Karin Thaler als Pathologin und viele mehr mit von der Partie.
Ihre Erfahrungen mit dem Verbrechen im malerischen Voralpenland haben Hubert und Staller in den ersten 16 Folgen schon gemacht. Das eigenwilligen Duo ist an seinen Aufgaben gewachsen und kann es in der zweiten Staffel auch mit stärkeren Gegnern aufnehmen: Ob ausgebuffte Drogenbosse, unberechenbare Psychopathen oder eiskalt kalkulierende Mörder, Hubert und Staller haben alle Hände voll zu tun und strapazieren die Nerven von Polizeirat Girwidz ebenso wie die Geduld ihrer Kollegen Sonja Wirth (Annett Fleischer) und Martin Riedl (Paul Sedlmeier) - von den Tätern mal ganz zu schweigen. Die Fälle sind größer, die Abgründe tiefer und die Methoden der beiden Ermittler noch einen Tick grenzwertiger. Aber wie sonst sollte man das "perfekte Verbrechen" aufdecken und zugleich einen Polizeihund aufziehen, einer Horde Kleinkinder Herr werden und Staller vor seiner nächsten Dummheit in Sachen "Frauen" bewahren? Hubert und Staller - ein bewährtes Team, das sich neuen Herausforderungen stellt und trotz aller menschlichen Abgründe um es herum immer für ein Lächeln gut ist.
"Heiter bis tödlich - Hubert und Staller" wird produziert von der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory GmbH im Auftrag der ARD-Werbung, des MDR und des BR für Das Erste. Die Produzenten sind Herbert G. Kloiber und Oliver Mielke, der auch die Bücher für die neuen Folgen entwickelt. Regie führt bei den ersten vier Folgen Werner Siebert. Executive Producerin ist Jana Brandt (MDR). Die Redaktion haben Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Presse und Information Das Erste
Dr. Lars Jacob
Tel.: 089/5900 2898, Fax: 089/550 1259
E-Mail: lars.jacob@daserste.de
ana radica ! Presse Organisation
Ana Radica,
Tel.: 089/23 66 120, Fax: 089/23 66 12 20
E-Mail: AnaRadica@ana-radica-presse.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell