Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Bericht vom Parteitag der FDP am Sonntag, 22. April 2012, um 23.35 Uhr im Ersten

München (ots)

Der FDP-Parteitag am kommenden Wochenende in Karlsruhe steht im Zeichen der bevorstehenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Auf der Suche nach Wegen aus der Krise stellt die Partei ihr neues Grundsatzprogramm vor, das den Liberalen unter dem Titel "Verantwortung für die Freiheit" wieder ein Profil geben soll.

Die 15-minütige Sondersendung beschäftigt sich mit der Existenzkrise der FDP und geht der Frage nach, ob Philipp Rösler die angeschlagene Partei retten kann. Außerdem stehen Wolfgang Kubicki und Christian Lindner als Hoffnungsträger für die kommenden Landtagswahlen im Fokus der Sendung.

Moderiert wird der "Bericht vom FDP-Parteitag" von Rainald Becker. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle stellt sich den Fragen des Moderators im Anschluss an den Parteitag.

Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 20.04.2012 – 12:26

    Das Erste: GÜNTHER JAUCH am 22. April 2012 um 21.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Das Thema: Schicksalsschläge - Samuel Kochs zweites Leben Ein Sprung, ein Salto, ein Sturz - und Samuel Kochs Leben veränderte sich radikal und für immer. Seit dem tragischen Unfall bei "Wetten, dass ...?" im Dezember 2010 ist der 24-Jährige vom Hals ab gelähmt. Er hat sich in sein "neues" Leben zurückgekämpft. Wie sieht Samuel Kochs Alltag aus? Wie verarbeitet man solch einen Schicksalsschlag? ...

  • 20.04.2012 – 10:53

    Das Erste: "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 22. April 2012, um 18.30 Uhr im Ersten

    München (ots) - Geplante Themen: FDP: Der einsame Parteichef Philipp Rösler Wie lange kann sich der FDP-Vorsitzende noch an der Spitze halten? Der Parteitag in Karlsruhe könnte für ihn die letzte Chance sein. Schon lauern bei eventuellen Wahlniederlagen in NRW und Schleswig-Holstein die Konkurrenten Christian Lindner und Rainer Brüderle. Autor: Jochen Graebert ...