Das Erste
Julia-Roberts-Nacht am 10. März 2001
Das Erste zeigt zwei Spielfilme mit der Hollywood-Mimin
München (ots)
Ausnahme-Darstellerin Julia Roberts wurde für ihre Verkörperung der Titelrolle in "Erin Brockovich" bereits mit einem Golden Globe in der Kategorie Beste Darstellerin (Drama) ausgezeichnet. Nun ist sie bei der Oscarverleihung am 25. März als Beste Hauptdarstellerin nominiert und gilt als Favoritin für die begehrte Trophäe.
Das Erste präsentiert am 10. März 2001 zwei herausragend besetzte Hollywood-Filme, in denen Julia Roberts jeweils die weibliche Hauptrolle spielt:
20.15 Uhr: "I love trouble - Nichts als Ärger", USA 1994, Regie: Charles Shyer und im Anschluss 22.35 Uhr: "Fletchers Visionen", USA 1997, Regie: Richard Donner
In der romantischen Abenteuerkomödie "I love trouble - Nichts als Ärger" ist Julia Roberts als ehrgeizige Reporterin im beruflichen Wettstreit mit Nick Nolte zu sehen: Bei den Recherchen zu einem Zugunglück lässt sich der selbstgefällige Star-Kolumnist Peter Brackett (Nick Nolte) von seiner neuen Kollegin zunächst übertrumpfen: Sabrina Peterson (Julia Roberts) hat am nächsten Tag mit einer Sensationsstory im Konkurrenzblatt die Nase vorn. Während der Arbeit an dem Fall kommen sich die Rivalen zunehmend näher...
In dem Thriller "Fletchers Visionen" kommt Julia Roberts als Rechtsanwältin dunklen Machenschaften im Regierungsumfeld auf die Spur. An ihrer Seite agieren Mel Gibson und Patrick Stewart in weiteren Hauptrollen. Die attraktive Anwältin Alice Sutton (Julia Roberts) hält ihren Verehrer Jerry Fletcher (Mel Gibson), einen etwas überdrehten New Yorker Taxifahrer, zunächst für einen Paranoiker und seine wilden Verschwörungstheorien für glatten Unfug. Bis er entführt wird und in die Hände des geheimnisvollen Jonas (Patrick Stewart) gerät. Denn jetzt beginnt für Jerry und Alice eine lange Reihe alptraumhafter Verfolgungsjagden.
Pressekontakt:
ARD/DEGETO,
Presse und Programmbetreuung
Tel. 069/1509-330,
Fax 069/1509-399
E-Mail Degeto-Presse@Degeto.de
Fotos unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell