Das Erste: Die schöne Gräfin und die Verlobte ihres Bruders: Leidenschaftliche Affäre in der "Verbotenen Liebe" spitzt sich zu
München (ots)
Die beiden sind jung, sexy und begehren sich: Gräfin Rebecca von Lahnstein (gespielt von Tatjana Kästel) und Musical-Sängerin Marlene Wolf (Melanie Kogler) haben in der ARD-Daily längst ihre Gefühle füreinander entdeckt. Auch der Umstand, dass Marlene mit Rebeccas Bruder Tristan von Lahnstein (Jens Hartwig) verlobt ist und die Hochzeit unmittelbar bevorsteht, kann die leidenschaftliche Affäre der jungen Frauen nicht bremsen. Gegen ihre Gefühle kommen sie einfach nicht an.
Die vertrackte Liebesgeschichte, die gerade in der "Verbotenen Liebe" erzählt wird, spitzt sich zu. In Folge 4151 der Daily - voraussichtlich am 26. September 2012 im Ersten - muss sich Marlene endgültig entscheiden: Tristan oder Rebecca? Bruder oder Schwester?
Gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten haben in der "Verbotene Liebe" Tradition. Die tragische Geschichte von Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) und Hanna Nowak (Katharina Darlichau), die in den Armen von Gräfin Carla starb, oder die Hochzeit von Carla und Susanne (Claudia Scarpatetti) fesselte die Zuschauer in der Vergangenheit. Die Liebe zwischen Christian Mann (Thore Schölermann) und Oliver Sabel (Jo Weil) begeistert Millionen Fans auch außerhalb Deutschlands. Täglich bekommen die beiden Schauspieler Briefe, Mails und Geschenke aus der ganzen Welt. "Das Herz der Serie sind Liebesgeschichten, ob glückliche oder unglückliche, und dazu gehören selbstverständlich auch gleichgeschlechtliche Beziehungen. Uns ist dabei wichtig, dass diese nicht klischeehaft, sondern so realistisch wie möglich dargestellt werden", so Executive Producer Elke Kimmlinger (WDR mediagroup).
Seit Februar 2012 spielt Tatjana Kästel die Rolle der Modedesignerin Rebecca von Lahnstein in der "Verbotenen Liebe". In Karlsruhe geboren, absolvierte Tatjana ihr Schauspielstudium an der Mozarteum Universität in Salzburg. Die Österreicherin Melanie Kogler studierte Schauspiel an der European Film Actor School in Zürich und hat im Januar 2011 die Rolle der Sängerin Marlene Wolf übernommen. Melanie Kogler: "Wenn man als Schauspielerin die Chance bekommt, eine Geschichte wie die von Rebecca und Marlene zu spielen, hat man die Möglichkeit, den Zuschauern zu zeigen, dass die Liebe zwischen zwei Frauen genauso echt und schön ist, wie die zwischen einer Frau und einem Mann."
In einem Interview für DasErste.de erzählen Tatjana Kästel und Melanie Kogler von ihren persönlichen Erlebnissen und der schauspielerischen Herausforderung, ein lesbisches Paar zu verkörpern. Im Internet nachzulesen unter www.daserste.de/verboteneliebe
Während der Olympischen Spiele und Paralympics, wenn "Verbotene Liebe"- Fans an acht Tagen auf die gewohnte Dosis Glamour Soap verzichten müssen, gibt es online zur gewohnten Sendezeit zahlreiche Outtakes aus dem Serienarchiv sowie einen Seasontrailer. Zusätzlich können Nutzer ihre Wunsch-Hochzeits-Folge wählen. Das Video, das die meisten Stimmen erhält, steht dann am 6. August ab 18.00 Uhr in der Das Erste Mediathek zum Abruf bereit.
Pressefotos unter www.ardfoto.de
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Picture Puzzle Medien, Ulrike M. Schlie und Stefanie Wichmann,
Tel.: 0221/500039-12, E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell