Lachen und lernen - neues Comedy-Konzept für die "Sesamstraße"
Ab
1. April 65 neue Folgen im Ersten - Gaststars spenden ihre Gage für
UNICEF
Hamburg (ots)
Mit einem neuen Comedy-Konzept, einem aufwendig überarbeiteten Vorspann und vielen Gaststars startet die "Sesamstraße" am Sonntag, 1. April 2001, um 8.30 Uhr im Ersten in eine neue Ära. Dabei gibt die ARD-Kinderserie natürlich auch in den 65 neuen Folgen ihre traditionelle Zielsetzung nicht auf, jungen Zuschauern im Vorschulalter Lerninhalte zu vermitteln. Ein neues Autoren-Team kombiniert dies jedoch mit einer besonders komischen Erzählweise für die "Straßengeschichten" rund um Samson, gewürzt mit vielen Überraschungen.
Spaß ist vor allem durch die neuen Mitbewohner in der "Sesamstraße" garantiert: Comedian Dirk Bach tritt als kleiner Zauberer PePe auf, der Wörter liebt, die mit P anfangen. Und es betrübt PePe keineswegs, wenn mal wieder ein Zauberspruch nicht auf Anhieb klappt. Marianne Sägebrecht spielt die Schneiderin Momi, die aus allen Ländern, die sie bereist hat, Stoffe, Steine und Erinnerungsstücke mitgebracht hat. Insgesamt 25 Geschichten mit Dirk Bach und Marianne Sägebrecht erwarten die jungen Zuschauer am Sonntagmorgen. Hinzu kommen Gastauftritte bekannter Schauspieler wie Mariele Millowitsch und Esther Schweins als Feen, Hape Kerkeling als Zwilling, Jürgen Vogel als Schutzengel, Bastian Pastewka als Zauberer, Ingolf Lück als Tonnenfan, Markus Maria Profitlich als Flaschengeist und Marco Rima als stärkster Mann der Welt. Alle Gaststars spenden ihre Gagen der Kinderhilfsorganisation UNICEF.
Und was gibt es noch Neues? Die kleine Raupe Gustav verstärkt die Muppets und zieht bei Rumpel in die Tonne ein. Die neue Puppe Feli Filu ist in Detektivspots zu sehen. Und musikalisch geht es zum Beispiel um das Problem, Briefe zu schreiben, wenn man nicht schreiben kann oder um Warum-Fragen, die auf mysteriöse Weise immer neue Warum-Fragen aufwerfen...
Pressekontakt:
Dirk Meyer-Bosse,
NDR-Pressestelle,
Tel. 040/4156-2304,
Fax: 040/4156-2199
Carolin Cords,
Studio Hamburg,
Tel. 040/6688-2331,
Fax: 040/6688-2266
Pressefotos unter: www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell