Boxen im Ersten
Am Samstag, 21. April 2001, ab 22.40 Uhr live aus
Erfurt
Markus Beyer gegen Manuel Lopez
München (ots)
Am 21. April will der ehemalige WBC-Weltmeister Markus Beyer seinem Ziel, den Weltmeistertitel zurückzuholen, einen Schritt näher kommen. Gegner des 29-jährigen Supermittelgewichtlers im Kampf um den WBC-International-Titel ist der schlagstarke US-Amerikaner Manuel Lopez. "Raging Bull", wie der 35-jährige Amerikaner genannt wird, hat bisher 22 seiner 23 Kämpfe gewonnen und dabei 10 Fights vorzeitig beendet.
Torsten May gegen Alexander Gurov
Das zweite Highlight der Veranstaltung bestreiten Torsten May und der Ukrainer Alexander Gurov. Der Kampf um die Europameisterschaft im Cruisergewicht wurde vom 24. März auf den 21. April verschoben, da ein grippaler Infekt eine vernünftige Vorbereitung des 31-jährigen Kölners unmöglich machte. May hofft, den EM-Titel erneut zu gewinnen, nachdem er ihn Anfang letzten Jahres aufgrund einer Augenbrauenoperation nicht in der von der Europäischen Boxunion auferlegten Frist verteidigen konnte.
Das ARD-Boxteam in der Erfurter Messehalle: Die Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Andreas Witte (SFB). Die Moderation übernimmt Steffen Simon (ORB), die Interviews im und am Box-Ring führt Ralf Scholt (WDR). Ringsprecher ist Waldemar Hartmann.
Das Erste wird die Weltmeisterschaftsqualifikation im Super-Mittelgewicht Markus Beyer gegen Manuel Lopez und den Europameisterschaftskampf im Cruisergewicht Torsten May gegen Alexander Gurov am Samstag, 21. April 2001, ab 22.40 Uhr live übertragen.
Weitere Informationen zu dem Kampf unter: www.boxing-online.de
Pressekontakt:
Burchard Röver,
Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3867,
Fax: 089/5501259,
E-Mail: b.roever@das-erste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell