"Plusminus" (SWR) am Mittwoch, 24. Oktober 2012, um 21.45 Uhr im Ersten
München (ots)
Moderation: Clemens Bratzler
Zahnersatz - Patienten müssen Großteil selbst bezahen Wer darauf setzt, mit regelmäßiger Vorsorge und "Bonus-Heft" bei Zahnersatz einen Großteil der Kosten von der Krankenkasse ersetzt zu bekommen, wird meist enttäuscht: Häufig bleiben die Patienten auf Kosten von mehreren tausend Euro sitzen. "Plusminus" zeigt, woran das liegt.
Stromausfall - Droht im Winter ein "Blackout"? Die Stromwirtschaft und viele Politiker warnen davor, dass es im Zuge der Energiewende zu großen Netzausfällen kommen könnte - zum Beispiel im kommenden Winter. "Plusminus" geht der Frage nach, ob ein "Blackout" im System droht?
Verkaufsparties - Als Nebenerwerb nur bedingt geeignet Verkaufsparties, bei denen bestimmte Produkte vorgeführt werden, sind sehr beliebt. Die Gastgeber aber müssen häufig erheblich finanziell in Vorleistung treten und haben große Schwierigkeiten, wirklich etwas an den Veranstaltungen zu verdienen.
Betriebsrenten - Wankt auch diese Säule der Altersvorsorge? Während aus gesetzlicher Rente und privater Vorsorge geringere Erträge zu erwarten sind, werden Betriebsrenten als sichere Säule der Altersvorsorge gepriesen. Auch sie aber fallen nicht mehr so üppig aus - und viele Arbeitgeber ziehen sich aus der Mitfinanzierung zurück.
Pressekontakt:
Redaktion "Plusminus"
Tel.: 0711/929-14455
E-Mail: plusminus@swr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell