Das Erste: Dreharbeiten für "Rendezvous mit einem Engel" begannen in
Berlin
Eva Hassmann stellt die Ehe eines gut situierten Anwalts auf
den Kopf
München (ots)
Für den Fernsehfilm des Ersten "Rendezvous mit einem Engel" fiel am gestrigen Dienstag die erste Klappe. Bis zum 25. August stehen Eva Hassmann ("Otto - Der Katastrofenfilm", "Blondine sucht Millionär fürs Leben") und Pierre Besson ("LiebesLuder", "Die achte Todsünde - Gespensterjagd") in Berlin und Umgebung vor der Kamera. Einige Szenen des Films werden in Südfrankreich gedreht.
Marie (Eva Hassmann) ist 26 Jahre jung, blond und die pure Sinnlichkeit. Obwohl sie eigentlich Schauspielerin werden wollte, ist sie als Lockvogel in einem Heiratsinstitut gelandet. Doch Marie hadert nicht mit ihrem Schicksal. Einen festen Lebensplan hat sie ohnehin nicht, das ganze Leben ist für sie ein Spiel. Aber manchmal träumt Marie auch ein bisschen. Zum Beispiel von einem Mann fürs Leben. Nicht von den älteren Herren, die sie im Auftrag des Instituts bezirzen muss, sondern eher von einem Mann wie dem gut situierten Rechtsanwalt Paul (Pierre Besson), dem sie zufällig begegnet. Sie verliebt sich auf der Stelle in ihn. Dass Paul glücklich verheiratet ist, eine Tochter hat und überhaupt nicht an einer fremden Frau interessiert ist, weiß Marie nicht. Zielstrebig versucht sie Paul zu erobern: Ihrem Charme und ihren Tricks kann er auf Dauer nicht widerstehen. Noch nie war er so fasziniert von einer Frau. Er ist bereit, für sie alles zu opfern - seine Familie, seinen Job in der Kanzlei, seinen Wohlstand. Mit Marie will er noch einmal von vorn anfangen. Aber ist ein Häuschen im Grünen und ein Leben zu zweit tatsächlich das, wovon Marie geträumt hat?
In weiteren Rollen spielen Gunda Ebert ("Die Mordkommission") als Pauls kluge Ehefrau Louise und Ingo Naujoks ("Der Laden", "Kalt ist der Abendhauch") als Maries Chef Charly, der seine Mitarbeiterinnen ziemlich unter Druck setzt.
"Rendezvous mit einem Engel" ist eine Produktion der Multimedia Film- und Fernsehproduktion im Auftrag der ARD/DEGETO für Das Erste. Regisseur Manfred Stelzer ("Freiheit for my Brother" sowie zahlreiche Folgen des "Polizeirufs 110" mit Kurt Böwe als Kommissar Groth) verfilmt das Drehbuch von Doris J. Heinze. Hinter der Kamera steht Tomas Erhart. Die Redaktion liegt bei Gabriela Sperl (BR) und Boris Schönfelder (ARD/DEGETO). Das Erste zeigt "Rendezvous mit einem Engel" voraussichtlich im kommenden Jahr.
Pressekontakt:
Medienbüro Wolf,
Tel: 089/30090-38,
Fax: 089/30090-01
E-Mail: sw@iworld.de
ARD/DEGETO,
Presse und Programmbetreuung,
Jürgen Knoop
Tel: 069/1509-347,
Fax: 069/1509-399
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell